Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. März 2011, 10:13

Mountainpanoramas.com feiert ersten Geburtstag

Als www.mountainpanoramas.com vor einem Jahr das Licht des Web erblickt hat, waren nur wenige Panoramen von einer handvoll Fotografen zu sehen, die das Projekt von Anfang an unterstützt haben: Roland Hoffmann, Dirk Becker, Jannis Gligoris, Dietrich Kunze und ich. Herzlichen Dank nochmals and die Fotografen der ersten Stunde!

Intwischen hat sich www.mountainpanoramas.com weiterentwickelt.

Inzwischen sind 181 panoramen von 25 Fototgrafen zusammengekommen. Die Bergpanoramen sind mit insgesamt 22000 Labels von 4000 unterschiedlichen Bergen beschriftet. Die vielen Links (Beschriftungen mit grünem Pfeil) verbinden die Panoramen zu einer großen wirtuellen Tour durch die Alpen.

Die letzte Neuerung ist das halbautomatische Beschriften der Berggipfel aus der Gipfeldatenbank von Ulrich Deuschle (www.udeuschle.de). Zu diesem Zweck haben Ulrich und ich eine Webschnittstelle geschaffen, die diesen Service ('Autolabel') in die Benutzeroberfläche von Mountainpanoramas integriert. 'Autolabel' spart eine Menge Zeit beim Beschriften und macht so umfangreich beschriftete Panoramen wie dieses erst möglich.

Viel Spaß beim "virtuellen Bergsteigen"!

Thomas

HolgerS

Power-User

Beruf: Dipl. ing.oec.

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2011, 05:38

Hallo Thomas,

Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt für Eure Arbeit. Das ist eine meiner Startseiten-Tabs und ich bin immer wieder begeistert.

Viele Grüße
Holger

---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de