Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Januar 2007, 10:27

Bezugsquellen für Aluprofilsystem

Hallo, die Panoramaköpfe aus z.B. dem item Aluprofilsystem sehen ja grundsätzlich recht vielversprechend aus und sind auch ohne CNC-Equipment herzustellen. Leider scheint es recht schwierig, an kleine Mengen zu vernünftigen Preisen heranzukommen. Wo bezieht Ihr Eure Teile? Gibt es irgendwo einen "Privatleute-Onlineshop" für die Dinger?

emrich

Super-User

Beruf: IT Branche

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 10:55

RE: Bezugsquellen für Aluprofilsystem

Ruf doch mal bei MayTec an, die haben zwar keinen online shop aber ein Telefon. Die haben mir die Teile innerhalb eines Tages angefertigt und am Abend hat sie mir ein Mitarbeiter zuhause abgeliefert. Die versenden auch an Privatleute.

3

Montag, 22. Januar 2007, 11:13

Zitat

Original von smensch Hallo, die Panoramaköpfe aus z.B. dem item Aluprofilsystem sehen ja grundsätzlich recht vielversprechend aus und sind auch ohne CNC-Equipment herzustellen. Leider scheint es recht schwierig, an kleine Mengen zu vernünftigen Preisen heranzukommen. Wo bezieht Ihr Eure Teile? Gibt es irgendwo einen "Privatleute-Onlineshop" für die Dinger?
Schon im Baumarkt gesucht? Bei "meinem" hier am Ort gibt es AluProfile in verschiedenen Größen.

5

Montag, 22. Januar 2007, 19:48

item liefert auch an privat

Ich habe auch gerade eine Mail von item bekommen. Die liefern offensichtlich doch auch an Privatleute. Dann werde ich mal eine Teileliste zusammenstellen und ein wenig die Preise vergleichen (MayTec ist einer der wenigen, die auch die Preise veröffentlichen). Ich habe im Baumarkt bisher keine Systemprofile gesehen. Nur die Aluwinkel von Alfer, die sich ja nicht wirklich flexibel bearbeiten und insbesondere auf verschiedene Objektive einstellen lassen.

6

Montag, 22. Januar 2007, 21:52

Hallo

...hab mir vom Ulmer für einen Panohead mal welche gekauft: http://www.haberkorn.com/pft/home/

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 06:39

Habe meine direkt bei ITEM bezogen bzw. sogar selbst abgeholt. Mittlerweile geibt's wohl sowas wie eine Mindestmenge, ansonsten ist das aber kein Problem fuer Privatabnehmer. best, mike

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:44

frage mal bei denen nach: http://www.paletti-profilsysteme.de/ Die sagen Dir auch bestimmt den nächsten Zwischenhändler oder Verarbeiter in der Nähe Deines Wohnortes.