Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Februar 2011, 23:14

Zufällig entdeckt: Panorama von Inas Nacht

Moin Moin.

Hier etwas von der, wie ich finde, besten Talk-Sendung im deutschen Fernsehen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/in…anorama593.html

Hatte da jemand von euch die Hände im Spiel?

2

Samstag, 26. Februar 2011, 23:38

Ich wars nicht :-), aber ich glaube auch nicht dass jemand hier das zugeben würde.
Die Location ist natürliche genial, aber das Pano ist sehr schief, und die Fehler, wenn auch nicht auf Streetview-niveau, ganz schön krass (schau mal auf die Hocker und von da aus nach oben).

Nadir ist auch unter aller Sau.

Marcus

3

Samstag, 26. Februar 2011, 23:47

Ja ja, perfekt ist anders.
Vater des Gedankens war eher die Chance, ein paar Karten abzustauben ;-). Die bekommt man als Normalsterblicher nämlich kaum.
Also, wer sich nicht outen möchte, kann mir auch gerne eine PN schicken...

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:35

Na ja, ich war es auch nicht. Aber die Lizenz des Krpano`s ist auf den NDR ausgestellt. Meint Ihr nicht, das die dort vielleicht auch jemanden haben, der sich darin versucht? Ansonsten NDR einfach anschreiben, die sind mit Antworten normalerweise recht schnell.

Chris
Canon EOS 7D + 500D / Berlebach Stativ / Manfrotto MK294 / Gigapan Epic Pro / Nodal Ninja Ultimate R1 / Sigma 8mm Fisheye / Sigma 10-20mm / Sigma 17-70mm / Canon 18-55 IS / Canon 55-250 IS / Canon 1.8 50mm / Canon 100-400mm L USM

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:36

echt krass. ich würde mich schämen, so ein pano abzuliefern. was mich wundert: der niedrige qualitätsanspruch des NDR. da hätte ich etwas anderes erwartet!

ich denke, erich bekäme das besser hin... :-)

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:43

ich hatte die angeschrieben und mich angeboten das Panorama kostenlos neu zu machen - keine Antwort

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:11

Man bekommt sicher einen Eindruck von der Atmosphäre des Raumes, denn aussgekräftiges Pixelmaterial ist genug zu sehen.
Das sieht aus wie ein Fisheye-Freihand-Pano ohne jegliche Kenntnis über den richtigen Drehpunkt.

Sehr schade.
Gruß vom pano-toffel

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:40

Es sind halt die Profis für bewegte Bilder ;-)

Ein Bekannter von mir hat mal für eine der Sendungen 2 VW Busse hingebracht, die für die Sendung gebraucht wurden. Vielleicht kann ich über die Schiene was heraus bekommen. Kann aber sicher ein paar Tage dauern. Ist den hier keiner der einen guten Draht zum NDR hat?

Chris
Canon EOS 7D + 500D / Berlebach Stativ / Manfrotto MK294 / Gigapan Epic Pro / Nodal Ninja Ultimate R1 / Sigma 8mm Fisheye / Sigma 10-20mm / Sigma 17-70mm / Canon 18-55 IS / Canon 55-250 IS / Canon 1.8 50mm / Canon 100-400mm L USM

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:53

Sorry, OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen

Hier etwas von der, wie ich finde, besten Talk-Sendung im deutschen Fernsehen:

Wenn DAS die beste ist, möchte ich mir die weniger guten überhaupt nicht vorstellen... Link

Im Vergleich zur Sendungs-Qualität finde ich die Pano-Qualität fast schon hervorragend...

...schon traurig, wofür unsere Gebühren-Gelder verbrannt werden. Und scheinbar niemand stört sich daran.

Happy Panoing!

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de