Sie sind nicht angemeldet.

Api

Fortgeschrittener

• »Api« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Veranstaltungstechnik

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Februar 2011, 17:15

Tourweaver 6.5 Beta mit HTML5

Hallo Leute,

für die von euch, die mit TourWeaver unterwegs sind... Jetzt laufen meine Touren endlich auch auf meinem iPad.
Schaut vielversprechend aus, obwohl Safari noch oft abschmiert.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

link

Gruß, Api

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Februar 2011, 17:55

Hi, Api,

ich sehe, dass die einzelnen Qubes eine ganz feine Trennlinie haben. Die Karte kann ich nicht bedienen. Kann nicht die Etagen auswählen, das "X" lässt sich auch nicht anklicken.

Viele Grüße
Figo

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Februar 2011, 18:29

ich sehe, dass die einzelnen Qubes eine ganz feine Trennlinie haben. Die Karte kann ich nicht bedienen. Kann nicht die Etagen auswählen, das "X" lässt sich auch nicht anklicken.

auf dem iPad siehst du die feinen Linien nicht. Die siehst du nur, wenn du die Tour auf dem PC anschaust. Die Navi-Leiste wird man hoffentlich noch anpassen können. Die jetzige Version stellt sie komplett so zur Verfügung. Den GoogleMap Button werden vor allem die Immobilien-Anbieter gar nicht möge :-) Bei meinem Test habe ich einfach nur einige Panos geladen, also keine Karte, Stockwerke...) TW-HTML5 kann übrigens nur eine Karte!

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Februar 2011, 18:34

aber ist es nicht entscheidend, dass ich nur noch EINE Tour baue, die dann auf pätt und PC läuft? das wäre doch sinnvoll!

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Februar 2011, 18:46

die ist noch im Beta Stadium, wohlgemerkt!

6

Samstag, 26. Februar 2011, 10:47

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Firefox meldet lediglich: "Safari only".
Viele Grüße
Gerhard

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:46

hi, api,

habe deine tour gerade mal mit dem eipätt angesteuert. kann es sein, dass ich nur mit den buttons und nicht mit den fingern in der szene schwenken kann?

gruss
figo

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:16

Hallo Api,

habe es mit dem IPad ausprobiert. Funktioniert, wie auch auf dem IPhone, einwandfrei.
Ich selbst habe auch die 6.5er Version und ein Pano in HTML5 erstellt und hochgeladen. Allerdings funktioniert das nur auf dem IPhone. Am IPad sieht man zwar das ladende Bild, aber dann geht`s nicht weiter.
Hast du da einen Tipp?

Gruß Rajko

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2011, 14:35

@Figo, bei mir funktioniert das auch mit den Fingern, seltsam!

@Rajko, schau, ob du die aktuelle Version hast. im Moment gibt's alle paar Tage eine neue... Und in der Veröffentlichung gibt es zwei Ordner. Einen fürs iPad und einen fürs iPhone. ist der iPad- Ordner leer? Ansonsten habe ich auch keine Idee... Man kann bei der Veröffentlichung ja kaum was falsch machen.

10

Montag, 28. Februar 2011, 18:20

Hmmm..... Ordner habe ich kontrolliert, alles verglichen und es ist alles vorhanden. Auch auf dem Server.
Die TW- Version ist die Aktuellste. Das sind die Dinge, die ich auch gleich ausgeschlossen hatte. Dann habe ich auch nochmal alle Dateinamen auf Leerzeichen und Umlaute gecheckt. Da war TW in der Vergangenheit sehr empfindlich.

Deine Tour kann ich wie gesagt am IPad betrachten (auch mit den Fingern steuern), nur meine eigene leider nicht. Auf dem IPhone wiederum funktioniert sie. Komisch. Naja ich schau mal weiter, ist momentan noch nicht so dramatisch und es werden sicher noch weitere Updates folgen. Ist ja alles noch in der Startphase.

Tschau, Rajko