Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Grafiken und Karten in Rundgang einbinden-> Wie?
Hallo zusammen,
ich brüte derzeit über einen Rundgang bestehend aus 21 Panoramen. Zur besseren Orientierung soll in der oberen rechten Ecke eine Karte sein. Aus dieser Karte soll der aktuelle Standort und die Blickrichtung ersichtlich sein. Mein Problem hierbei besteht, da ich ja verschiedene Bilder übereinander legen muss bei dem Minimieren bzw. beim vergrößern der Grafiken durch den Betrachter. Derzeit minimiert er immer nur die oberste ebene des Bildes und nicht die anderen mit. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ich in jeder Scene diese Bilder neu laden muss? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese einmalig zu laden und nur die Veränderlichen Sachen neu zu laden.
Da ich nicht (ich hoffe das wird noch ) der große Coder bin und im Moment nicht weiß wie ich ansetzten soll würde ich mich sehr freuen wenn der eine oder andere ein paar Tipps für mich hat.
Ich binde hier mal den Anfang meiner xml ein ( ich versuche es zumindest), bitte nicht lachen, stehe noch sehr am anfang.
Grüße vom
Chris
Ich bin zu blöd hier Code einzufügen...... grrrrr...... Darum hier der Link zu der xml, ich hoffe das funktioniert wenigstens ;-(
foyer_1.xml
Canon EOS 7D + 500D / Berlebach Stativ / Manfrotto MK294 / Gigapan Epic Pro / Nodal Ninja Ultimate R1 / Sigma 8mm Fisheye / Sigma 10-20mm / Sigma 17-70mm / Canon 18-55 IS / Canon 55-250 IS / Canon 1.8 50mm / Canon 100-400mm L USM
Am schnellsten lernt man das wenn man sich die einfachen Beispiele von krpano anschaut, z.B. wäre da "Scenes with Imagemaps". Die Beispiele sind in diesem zip mit drinne:
krpano viewer
Wenn Du verstanden hast was der Code bewirkt kopierst Du ihn passt es an. Mehr ist es gar nicht.
Grüße,
Marcus
Hallo Marcus,
ich hatte in den Beispielen geschaut.... nur...... alles habe ich gefunden. Bei dem was ich gesucht habe war ich aber irgendwie Blind :-(
Ich danke Dir für den Tipp.
Ich habe es dann jetzt so eingebaut und....... siehe da, es funktioniert.
Nochmal Danke
Gruß
Chris
Canon EOS 7D + 500D / Berlebach Stativ / Manfrotto MK294 / Gigapan Epic Pro / Nodal Ninja Ultimate R1 / Sigma 8mm Fisheye / Sigma 10-20mm / Sigma 17-70mm / Canon 18-55 IS / Canon 55-250 IS / Canon 1.8 50mm / Canon 100-400mm L USM