Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 07:41

Die vielleicht unendliche Panoramatour -Geschichte

Vorneweg bitte nicht allzu enst nehmen und möchte trotzdem meine Enttäuschung Raum geben

und jetzt meine Kurz- Geschichte frei erfunden Ähnlichkeiten sind zufällig und nicht beabsichtigt

Es geschah in den finsteren Zeiten des Internets wo alles stand am Beginn der Panoramen Zeit
Ein junger Bergsteiger aus dem Hochgebirge sah beim Ersteigen einen wunderschönen Bergrundblick.
Auf der Spitze des Berges angekommen sah er das er nach links , rechts und in alle Richtungen schauen konnte.
Er war er begeistert und sagte sich . Ich werde einen Motor bauen , So kann jeder diese schöne Aussicht genießen.
Und er baute den 72 Zylinder Fluxx Motor dem nun nichts mehr unmöglich schien.
Licht kam in die finstere Zeit der Panoramen.
Er nahm diesen Motor und schraubte ihn auf seinen Handwagen.
Und so fuhr er durch das ganze Welt und die Menschen waren begeistert und jubelten ihm zu.

In einem fernen Land weit weg von der Heimat sah ein Schneider der wunderschöne Tücher zusammenwebte diesen Motor.
Er sagte dem jungen Bergsteiger. Dein Motor passt doch nicht in den Handwagen.
Ich baue dir ein Auto das die Menschen begeistert und jeder möchte so ein Auto haben sagte sich das kluge Schneiderlein.
Und in seiner Werkstatt schraubte und schraubte er an einem neuen Auto.

UUUUUNNNNNDDDDD es wurde fertig
Ein wunderschönes Auto .
Es hatte 4 Räder, ein Lenkrad , Licht und Bremsen.
Und dieser wunderbare Motor wurde eingbaut .
Leider war der 72 Zylinder Fluxx Motor 5 mal größer als das ganze Auto.
Das Schneiderlein sagte sich das macht nichts, Auch Hemd und die Hosen dehnen sich nach dem waschen,
Den Motor bekommen wir rein. Wir bauen ein paar Teile aus die brauchen wir nicht . Das wichtigste ist das es fährt
Und wir müssen Geld bekommen die Kartoffeln sind teuer gewurden
Und so geschah es auch,
Das Auto wurde fertig er nannte es KAPO-ENTE
Jetzt stand die Welt offen. Die Berge warteten. auf die Eroberung . Die weite der ganzen Welt lag vor Ihnen offen da.
Doch leider war auf einmal der Berg zu hoch die Strecken zu weit ,die Autos blieben stecken unterwegs.
Der Motor der kleiner war lief heiß und es war ein jammern im ganzen Volk zu hören.
Viele sagten sich das ist nicht der Handwagen der so schnell fuhr ,den wir gesehen haben ich will auch auf die Spitze des Berges
Und die Menschen fragten sich was ist mit meinem schönen Motor geschehen.
Der Handwagen war doch schneller und besser als das neue KAPO- ENTEn Auto.

Und so wurde aus der KAPO-ENTE die POENTE
ein altes Sprichwort sagt Schuster bleib bei deinen Leisten. (oder gehe ind die Lehre)

Bitte verzeiht mein nicht ganz so tolles Schreibtalent
Ich werde mich nachmal richtig äußern nachdem ich nun die Software getestet habe.
Und Fakten schreiben
mfg Achim

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:12

Es geht um eine Software die Deine Erwartungen nicht erfüllt, oder?

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:07

Deine Beschreibung paßt auf Reality Studio aus dem Jahre 1999...: http://www.iseemedia.com/gallery/rsgallery.html

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:36)

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:16

Ich tippe auf autopano pro von kolor. 8)

Aber vielleicht klärt uns der kommende Pulitzer- und Literaturnobelpreisträger ja mal auf? :]

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:41

Nein! Es geht um einen Motor und ein Auto. Steht doch alles im Text.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti