Sie sind nicht angemeldet.

machart

Power-User

• »machart« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:21

Panographie.net in V.3 ist online

Hallo, Leute !

Nach 25.000 Besuchen im letzten Jahr ist mein kleines Panorama-Portal http://www.panographie.net in neuer Version online gegangen.
Lange Entscheidungsfindung, nun habe ich mich entschieden, von dem prima w3c/seo-optimalen und barrierefreien CMS Papoo schlicht auf wordpress umzusteigen…
in Sachen Webstandards sicher nicht der Hit, aber:
Es ist schneller, chicker(?) und lässt sich leichter aktuell halten.
Die Navigation und Verschlagwortung wurde optimiert, um die umfangreichen Inhalte besser in den Griff zu bekommen und übersichtlicher zu präsentieren.

– Alle Panoramen und Rundgänge sind auf dem technisch neuesten Stand, eine neue eigenes Navigationsdesign ist integriert.
– Alle Kugelpanoramen sind jetzt auch ohne Flash auf Mobilgeräten wie iPhone,iPad, Android und Tablets abspielbar. (hoffe ich zumindest…)
– Diverse neue Panoramen, Rundgänge und Experimente sind online.

für konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar...
___close to the rainbow___
D300S|D7100|10,5/17-70/70-300|SWFcustom|OSX|APP|KRP
_____panographie.net_____

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 03:12

Sieht ganz schick aus *thumbsup* , nur der einfallslose Einleitungssatz (runde Erde und flache Bilder) hat soooooooo nen Bart und ist auf jeder 0815-Pano-Seite zu finden ... :sleeping:

Aber sonst ... sehr gut

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:09

Das Design ist recht ansprechend.
Da ich eh ein Freund der CMS bin, denke ich Du bist mir Worldpress recht gut aufgehoben.

Gruß
Chris
Canon EOS 7D + 500D / Berlebach Stativ / Manfrotto MK294 / Gigapan Epic Pro / Nodal Ninja Ultimate R1 / Sigma 8mm Fisheye / Sigma 10-20mm / Sigma 17-70mm / Canon 18-55 IS / Canon 55-250 IS / Canon 1.8 50mm / Canon 100-400mm L USM

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:56

Erstmal: tolle Seite, gefällt mir sehr.

Beim Kontaktformular stimmt bei mir die Anzeige nicht, da sollte man das "Nachricht" Feld in der Breite anpassen.

"wordpress"
"in Sachen Webstandards sicher nicht der Hit"

Verstehe ich nicht so ganz. Was stimmt denn bei Wordpress nicht - zumal gerade standardkonformität eines der Ziele von Wordpress ist.

Ich persönlich würde die Schriftarten noch ändern, Arial (und ich denke das ist es) ist einfach nicht der Hit - aber Geschmackssache...
Hier der für mich sehr hilfreiche Link:
http://www.awayback.com/revised-font-stack/

Marcus

PS: Momentan ist ja nur der erste Eintrag mit einer "Kamerafahrt" verbunden, wenn es aber mehr werden dürfte das die Ladezeit extrem verlängern... Nur so ein Gedanke.

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:37)