Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hi michi lenstype FULLFRAME ! gruss helmut
Zitat
Original von michifx Hallo Profis, ich glaube, ich verstehe überhaupt garnichts mehr. Habe mit meiner E300 und dem 8mm Fisheye 4 shots (-15°) gemacht, + 1x zenith + 1, 1x Boden. Nodalpunkt bei 92mm (am NodalNinja 3) Lenstype Circular Hor. Field of View 97,200212° (ich dachte das wären 180°) In PTGUI sieht alles gruselig aus. Ein einzelnes Bild ist immer wieder verdreht. Dann sind alle Bilder auf einmal um 180° gedreht (im Mneü Control Points) Unter Image Parameter werden sie richtig gezeigt. Ich habe hier echt völlig den Plan verloren![]()
![]()
Wie mache ich es richtig? Wer erbarmt sich?
Danke, Michi
Wenn du schon mit Nadir machst dann lass es mit -15° und nimm dann lieber 0°. Und ich würde dir empfehlen wenn du nicht 4 sondern 5 bei 72° Drehung machst. 4 sind definitiv zuwenig für die Oly. Du wirst nicht glücklich. Gruß Tobias PS: Hättest du lieber mein 8mm Zuiko gekauft dann hätte es geklapt
Zitat
Original von michifx Habe mit meiner E300 und dem 8mm Fisheye 4 shots (-15°) gemacht, + 1x zenith + 1, 1x Boden.
Verstehe nur Bahnhof! Ohne Gleise
Zitat
Nicht ganz Augenzwinkern aber meins hat einen "Autopanomode" das hat ja nix anderes zu tun gehabt
© 2006-2025