hi michi lenstype FULLFRAME ! gruss helmut
Zitat
Original von michifx Hallo Profis, ich glaube, ich verstehe überhaupt garnichts mehr. Habe mit meiner E300 und dem 8mm Fisheye 4 shots (-15°) gemacht, + 1x zenith + 1, 1x Boden. Nodalpunkt bei 92mm (am NodalNinja 3) Lenstype Circular Hor. Field of View 97,200212° (ich dachte das wären 180°) In PTGUI sieht alles gruselig aus. Ein einzelnes Bild ist immer wieder verdreht. Dann sind alle Bilder auf einmal um 180° gedreht (im Mneü Control Points) Unter Image Parameter werden sie richtig gezeigt. Ich habe hier echt völlig den Plan verloren![]()
![]()
Wie mache ich es richtig? Wer erbarmt sich?
Danke, Michi
Wenn du schon mit Nadir machst dann lass es mit -15° und nimm dann lieber 0°. Und ich würde dir empfehlen wenn du nicht 4 sondern 5 bei 72° Drehung machst. 4 sind definitiv zuwenig für die Oly. Du wirst nicht glücklich. Gruß Tobias PS: Hättest du lieber mein 8mm Zuiko gekauft dann hätte es geklapt
Zitat
Original von michifx Habe mit meiner E300 und dem 8mm Fisheye 4 shots (-15°) gemacht, + 1x zenith + 1, 1x Boden.
Verstehe nur Bahnhof! Ohne Gleise
Zitat
Nicht ganz Augenzwinkern aber meins hat einen "Autopanomode" das hat ja nix anderes zu tun gehabt
© 2006-2025