Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:58

Eine Simpleviewer Galerie in allen Panoramen einer Tour?

Hallo,

ich hab mir eine simpleviewergalerie in eine tour eingebunden, die funktioniert beim startpanorama prima, nur wenn man zu einen anderen pano geht, dann nicht mehr.

Auch wenn man von einem anderen pano dahin zurückgeht, wo die galerie noch funktioniert hat, dann geht sie auch nicht mehr.

Ich habe noch kein beispiel für eine simpleviewergalerie in einer tour gefunden, nur in einzelpanoramen.

Geht das überhaupt in einer tour?

Danke und Gruß

micha

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:24

Vllt. solltest Du den Parameter " keep="true" " zu der Implementierung des Galerie Plugins hinzu fügen.
A.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:05

Danke astroman,

mit den parametern hab ichs auch schon probiert, nur immer an der falschen stelle.

Jetzt klappts aber, die roten einträge sind abweichend von dem beispielcode im krpano forum.

Jetzt kann man ein und dieselbe galerie, in jedem panorama der tour aufrufen.

Mehrere galerien sind angeblich nicht möglich, aber das hier ist auch schon eine tolle möglichkeit.

Hier also der code zum einbauen, persönliche urls müssen natürlich angepasst werden.

Ich habe meine simpleviewer-galerie mit lightroom erzeugt, wichtig ist, dass man in der xml der simpleviewergalerie, die url angibt, wo die thums und bilder zu finden sind, sonst sieht man nur kreuze als platzhalter.

<!--************** Galerie ***********************************************************************-->

<!-- show and hide gallery buttons (show button is visible, hide button is invisible at start -->
<plugin name="showgallery" url="Hontesdata/graphics/galerie an.png" visible="true" keep="true" align="top" y="20" visible="true" onclick="action(showgallery);" />
<plugin name="hidegallery" url="Hontesdata/graphics/galerie aus.png" visible="true" keep="true" align="top" y="20" visible="false" onclick="action(hidegallery);" />

<!-- a "empty" and hidden plugin for the simpleviewer -->
<plugin name="gallery" url="" visible="true" keep="true" />

<!-- action to load and show the simpleviewer gallery -->
<action name="showgallery">
freezeview(true);

<!-- swap buttons -->
set(plugin[showgallery].visible,false);
set(plugin[hidegallery].visible,true);

<!-- load the simpleviewer -->
set(plugin[gallery].url,Hontesdata/graphics/Galerie/gallery/viewer.swf?xmlDataPath=Hontesdata/graphics/Galerie/gallery/gallery.xml);
set(plugin[gallery].visible,true);
</action>

<!-- action to hide the simpleviewer gallery -->
<action name="hidegallery">

freezeview(false);

<!-- swap buttons -->
set(plugin[showgallery].visible,true);
set(plugin[hidegallery].visible,false);

<!-- hide simpleviewer -->
set(plugin[gallery].visible,false);
</action>

Gruß micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha22« (1. Februar 2011, 15:11)

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:32

Zitat

Mehrere galerien sind angeblich nicht möglich

Ich glaube das geht auch - habe es bisher aber nich nie benötigt.
Kannst ja mal probieren (quick and dirty) die viewer.swf zu duplizieren und in bspw. "viewer1.swf" umzubenennen und beim gallery.xml emebed, die viewer1.swf als "zweite" Galerie zu nutzen. (Mal so ins Blaue hinein geraten ;) )

Also quasi

---

<!-- load the simpleviewer -->
set(plugin[gallery1].url,Hontesdata/graphics/Galerie/gallery1/viewer1.swf?xmlDataPath=Hontesdata/graphics/Galerie/gallery/gallery1.xml);
set(plugin[gallery].visible,true);
</action>

---

A.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:18

Danke Astroman,

da mach ich mich mal drüber her, wenn ich wieder zeit habe.

Sollte ich ne lösung finden, dann stell ich sie hier ein.

Auf anfrage hier der link zur tour mit der galerie. Grösse farbe, und anordnung der galerie

hätte man natürlich auch anders machen können.

http://schellinger-fotografie.de/tour-fe…one/Hontes.html

Gruß micha