Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 22:53

Pano2VR Horizont verschieben?

Hallo
Kann ich mit Pano2VR den virtuellen Horizont verschieben? Also dass ich z.B. so ein Bild:

darstellen kann ohne dass es verzerrt wird? Weil wenn ich die flash Datei normal erstelle, dreht sich das Bild um die Mitte des Bildes, wo jedoch in dem Fall nicht der Horizont liegt. Dadurch wird der Horizont im Bild stark gekrümmt. (siehe unten)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine..ist ein bischen schlecht zu beschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (29. Januar 2011, 23:02)

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 08:29

Der Horizont sollte in der vertikalen Bildmitte leigen. Das kannst Du nachträglich erreichen, indem Du in der Bildbearbeitung das Bild um die entsprechende fehlende Fläche (z.B. mit schwarz gefüllt) ergänzt.
Anschließend kannst Du in Pano2VR den im Viewer sichtbaren Bildbereich so eingrenzen, dass der scharze Teil nicht sichbar wird.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:46

Super..Danke..hat funktioniert

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:07

Hallo duckstance,

bitte zeigen ;-) . Das interessiert mich, wie das jetzt ausschaut.

Lieben Gruß

Richard