Zitat
Hallo liebe Leute,
mein Wunsch ist es, virtuelle Touren zu erstellen. Bevor ich mir das teure Equipment besorge, wollte ich eine "Trockenübung" machen. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir jemand zwei 180 Grad Fish Eye Bilder zusenden könnte, damit ich mal damit experimentieren kann. Mal sehen, ob ich es schaffe, die beiden Bilder zu einer Tour zusammenzufügen... ;-)
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe & viele liebe Grüße
Riccardo
wenn mir jemand zwei 180 Grad Fish Eye Bilder zusenden könnte
Mal sehen, ob ich es schaffe, die beiden Bilder zu einer Tour zusammenzufügen... ;-)
Zitat
Ein 180x360° Panorama besteht üblicherweise aus mehr als 2 Einzelbildern.
Mit zwei Aufnahmen wird das nix. Kann man sich auch leicht überlegen.
Mehr als 180 Grad geht nicht.
Selbst wenn man zwei Kreise mit 180 Grad hat müssten die mit unglaublicher Genauigkeit aufgenommen werden um ein Panorama 360° Panorama draus zu machen.
Und selbst dann wäre das Ergebnis ziemlich schlecht aufgelöst und aufgrund der abfallenden Bildqualität am Bildrand unbrauchbar.
Hallo an alle und vielen Dank für die Zuschriften ;-)
Irgendwie wurde ich nicht automatisch benachrichtigt. Ich dachte schon, es hätte keiner geantwortet...
Also, ich will eine virtuelle Tour erstellen von einem Haus. In jeden Raum 2 Bilder erstellen. Gesehen habe ich das schon mal bei einem Bekannten von mir. Er wollte seine Wohnung verkaufen und der Makler war gerade da. Der Makler hat lediglich zwei Aufnahmen gemacht (siehe Homepage von PlanetHome).
a, genau - es war ein Ipix System. Kannst du mir bitte sagen, welche Hardware ich benötige?
Doch, das geht, die Coopix 99X und folgende z.B. hatten mit dem Fisheyeadapter knapp 190°.
Von Nikon gibt (besser wohl: gab) ein Fisheye mit 220°.
Siehe hier: http://www.sandydan.com/photo/wide/sphere/index.htm
© 2006-2025