Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Januar 2011, 16:03

Düne 45

Düne 45 bei Sossusvlei in Namibia bei Sonnenuntergang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (23. Januar 2011, 11:43)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 16:59

Hallo duckstance,

ein schöner Rundumblick.

Vielen Dank für´s Zeigen

Richard

Tunikaameise

Power-User

Beruf: Greenkeeper

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 18:18

Hi,
Eine schöne Gegend vor allem die Farben faszinieren mich,von der Düne auf der du stehst.
Doch ich glaube das Motiv hätte sich besser für ein Gigapixel geeignet,so fehlt irgendwie die Spannung.
Hätte man von der Düne so richtig nach unten kucken können wäre es sicherlich auch wieder was anderes gewesen.
Nichts desto trotz gefällt es mir.

Gruss
Paddy

4

Freitag, 21. Januar 2011, 19:50

Danke für die Kritik..ich hätte dort auch gerne ein Kugelpanorama versucht..leider waren wir sehr im Zeitdruck da wir zum Sonnenuntergang aus dem Park draußen sein mussten. So hab ich nur schnell dieses 360° geschossen und dann mussten wir schon wieder runter von der Düne (quer den Hang runter, da mir meine Gegenlichtblende runtergerollt ist ;) )

5

Samstag, 22. Januar 2011, 21:26

Hallo Duckstance,

also das Panorama gefällt mir wegen dem Kontrast Rot-Blau und den vielen Rottönen.
Ich würde das Bild ein wenig langsamer drehen lassen (ca 100% ;-)).
Gestört hat mich eigentlich nur die Flasche und der Rucksack.
Die kamen irgendwie unerwartet ins Blickfeld.

Viele Grüße,
Reiner

6

Samstag, 22. Januar 2011, 22:01

Mir gefällt es auch sehr gut, aber war es nicht vielleicht Düne 46? :D

Die Lichtstimmung ist toll und die Farben sind fast berauschend.
Was mich ein wenig stört sind die Lensflares. Zu einer Richtung ok, aber nach links und nach rechts (bei Blick in die Sonne) sind sie einfach falsch und geben einen klaren Hinweis auf die, natürlich notwendige, Montage.
Ich wüde beide entfernen und dann mit krpano einen hinzufügen.

Grüße,
Marcus

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:45

Danke für die Tipps. Ich habs mal aktualisiert und die Lensflares, Flasche und Rucksack entfernt und es etwas langsamer drehen lassen.
Und nein sie heißt wirklich Düne 45 ;)

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:16

Danke für die Tipps. Ich habs mal aktualisiert und die Lensflares, Flasche und Rucksack entfernt und es etwas langsamer drehen lassen.
Und nein sie heißt wirklich Düne 45 ;)

Sehr sauber geworden, Respekt.

Marcus

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:36

Traumhaft schön! Danke für dieses Pano!

Wie schwer war es, das Pano zu stitchen? Stelle ich mir eher schwierig vor, Kontrollpunkte zu finden. Aber gut... Die Retusche ist hier wohl nicht sehr schwer bei so viel Sand! :-)

Gruß
Figo

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:10

Vielen Dank.
Das stichen war sehr einfach. Hab es diesmal mit Photoshop gemacht und hat eigentlich auf Anhieb perfekt geklappt. Nur der 360° Übergang musste dann noch per Hand gemacht werden.