Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:14

Versteigere MK PanoHead II 360°Panoramakopf auf eBay

• knapp 2 Jahre alt
  • wenig benutzt, nur etwa 20 Panoramen
  • sehr guter Zustand
  • kostenloser Versand europaweit!
Hier der Link zur Auktion:
gelöscht

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:12

Mißbrauch der Gebrauchtmarkt-Rubrik

Wieder mal ein Mißbrauch der Gebrauchtmarkt-Rubrik !
Kann keiner mehr lesen?
Diese Rubrik ist überschrieben: "Hier könnt ihr Equipment anbieten oder Kaufgesuche starten";
mithin ist dies m.E. kein Platz, auf anderweitige Verkaufsangebote hinzuweisen.
Will man hier verkaufen: hier reinschreiben - Will man bei Ebay verkaufen: dort reinschreiben !
Das sollte einfach sein, oder?

Ist denn gutes Benehmen soo schwer?
Kopfschüttelnd, Klaus :-(

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:17

Danke, Klaus!!

4

Freitag, 14. Januar 2011, 08:20

Auch von mir ein Dankeschön an Klaus!
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

5

Freitag, 14. Januar 2011, 09:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:32)

6

Freitag, 14. Januar 2011, 09:45

Ich bin auch froh über solche Hinweise! Was mich aber als Betreiber stören würde ist, dass sich User nur für diesen Beitrag registrieren und dann wieder verschwinden. Womöglich sind es vielleicht langjährige User die sich nicht outen wollen. Dies kann ich nicht verstehen!
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano

7

Freitag, 14. Januar 2011, 10:32

Was habt Ihr eigentlich für Problem damit?

Genrell: ich habe keine Probleme, sodern löse sie. ;-)

Ich kann Dir aber gerne mitteilen, was ich persönlich gegen solche Postings habe.
In diesem Forum, wie in vielen anderen, bauen die aktiven Nutzer ein bestimmtes Mass an Vertrauen und Seriösität auf.
Das wird natürlich gerne genutzt, um in dem Umfeld Sachen zu verkaufen. Das ist auch weiter nicht abzulehnen, solange sich derjenige innerhalb des Forums mit seinem Verkaufsangebot quasi der Diskussion stellt.
Wenn er aber nur nach ausserhalb verlinkt (ob Verkauf oder Versteigerung), entzieht er sich der Diskussion. (Er möchte das durch die Gruppe aufgebaute Vertrauen nutzen, aber evtl. Kritik an seinem Angebot vermeiden.)

Mit einer Versteigerung kommt noch ein zweiter Aspekt hinzu: ich halte es für "unter Forenmitgliedern" schlechten Stil, wenn jemand nicht zu einem angemessenen Preis verkaufen will, sondern nur den (Dummen?) sucht, der am meisten bieten will.
Aus dem Grunde lehne ich solche Versteigerungshinweise hier rundweg ab.
Es dürfte schwer werden, so etwas komplett zu unterbinden, aber wer so etwas postet, muss zumindest mit entsprecheneden Hinweisen, dass das nicht erwünscht ist, leben.
Tom!

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

8

Freitag, 14. Januar 2011, 11:34

Vielleicht sollten sich die Admins dazu mal grundsätzlich äußern. Wie ist deren Sicht? Ebay ja oder nein?

9

Freitag, 14. Januar 2011, 12:53

Was habt Ihr eigentlich für Problem damit? ..
... Ist es nicht die Sache der Webseitenbetreiber darüber zu entscheiden ob man hier auf Auktionen oder Händler verweisen darf ...

Max -, das ist 'Verarschung' !

Was soll diese Frage, formuliert, als hättest du vom Problem noch nie gehört?
Welches Problem einige damit haben, wurde bereits ausgiebig vor kurzer Zeit in einem Thread (Nov/Dez Dez 2010) besprochen.
Im selben Thread stelltest du die gleiche Frage schon einmal.
Nicht nur finden sich bereits dort Antworten auf deine Frage, auch die Reaktion der Admins ist dir bereits aus diesem Thread bekannt !

Was soll dann also dein "Beitrag" ??

10

Freitag, 14. Januar 2011, 13:33

Eine klare Ansage gibt es, soweit ich gelesen habe, nicht.
Solange das so bleibt könnte es helfen eine gewisse Lockerheit an den Tag zu legen.

Wem es nicht passt der brauch es nicht lesen, hier geht ja sogar klar aus der Überschrift hervor worum es geht.
Immer wieder die selbe Diskusion zu führen ist sinnlos und führt eigentlich nur dazu das der Thread durch neue Beiträge immer wieder nach oben kommt.
Das sollte den "Beschwerdeführern" eigentlich auch klar sein...

Ich finde es nicht richtig die eigene Auffassung von der Welt anderen zur Vorgabe für deren Handeln zu machen.

Marcus

11

Freitag, 14. Januar 2011, 14:59

Ich finde es nicht richtig die eigene Auffassung von der Welt anderen zur Vorgabe für deren Handeln zu machen.

Du kannst ja ein eigenes Forum ohne Regeln aufmachen.
Hier wirst Du damit leben müssen, das die Admins die Regeln vorgeben.
Tom!

12

Freitag, 14. Januar 2011, 15:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:35)

13

Freitag, 14. Januar 2011, 17:28

Kein Grund persönlich zu werden...
Hier geht es nicht um die Regeln denen ich (und jeder andere) beim Beitritt zum Forum zugestimmt habe. Falls das nicht klar geworden ist empfehle ich wiederholtes lesen.

Marcus

14

Freitag, 14. Januar 2011, 20:19

Fakt ist, das die Nutzungsbestimmungen nicht geändert wurden. Somit ist doch alles klar! :P

Das wird doch immer mehr zum Baby-Treff! Verwechselt diese Community nicht mit einem eurer Chat-Räume ... !!
Kinder, die nicht ausgelastet sind, sollten mal zum Spielen nach draußen gehen ..
(.. und auch nicht heimlich in der großen Pause auf'm Klo rauchen ! ..)

Meint, zunehmend genervt, Klaus

15

Freitag, 14. Januar 2011, 22:24

Es gäbe auch eine andere Art dies zu lösen. Einen Button um den "nicht zulässigen Beitrag zu melden".
Drauf klicken und dann bekommem die Admins einen Hinweis und könnten somit reagieren.
Dann wäre vielleicht diese Diskusion erst garnicht entbrannt.

Gruß Tobias

16

Samstag, 15. Januar 2011, 09:18

Kein Grund persönlich zu werden...

Es war eine persönliche Empfehlung an Dich, da Du es ja für nicht richtig hälst "die eigene Auffassung von der Welt anderen zur Vorgabe für deren Handeln zu machen."
Das verstehe ich dahingehend, dass Du Regeln ablehnst.

Hier geht es nicht um die Regeln denen ich (und jeder andere) beim Beitritt zum Forum zugestimmt habe.

Exakt, es ging um den von mir zitierten Teil Deiner Aussage, die den Eindruck erweckt, Du würdest generell Regeln ablehnen.

Falls das nicht klar geworden ist empfehle ich wiederholtes lesen.

Genau!
Tom!

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. Januar 2011, 09:27

Es gäbe auch eine andere Art dies zu lösen. Einen Button um den "nicht zulässigen Beitrag zu melden".
Drauf klicken und dann bekommem die Admins einen Hinweis und könnten somit reagieren.
Dann wäre vielleicht diese Diskusion erst garnicht entbrannt.

Gruß Tobias

den button gab es doch mal hier... komisch, dass es den nicht mehr gibt!

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

18

Samstag, 15. Januar 2011, 13:33

Ausserdem gibt es hier auch Leser die sich freuen auf solche Angebote hingewiesen zu werden.

Jo, ganz klasse. Jeder der Pano-Kram bei Ebay versteigert, eröffnet dann dazu hier einen neuen Thread.
Gibt mal Pano bei Ebay ein ;-)

Das wären dann mal locker einige hundert Ebay-Versteigerungs-Mitteilungsthreads hier im Forum pro Woche.
Super!

Wer etwas ersteigern möchte ist doch sicherlich intelligent genug, um selbst bei Ebay danach zu suchen.

.

19

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:27

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:34)

20

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:57

Kinder, die nicht ausgelastet sind, sollten mal zum Spielen nach draußen gehen ..
(.. und auch nicht heimlich in der großen Pause auf'm Klo rauchen ! ..)
Vergiss den Ball und die Zigaretten nicht. ;)
Mann, sind wir jetzt doch im Kindergarten. Das ist nicht das Niveau wie ich es schätze.
Hier im Forum sind doch nicht nur Profis die Ihr Equipment komplett und perfekt haben.
Es sind auch viele Newbees die auf der Suche nach etwas Neuem sind.
Da sind solche Hinweise zur Bucht hilfreich, und wer sich dafür nicht interessiert muss doch nicht lesen.

Gruß Andreas