Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:09

Kleine Stadttour durch Würzburgs Innenstadt

Guten Morgen,
nun möchte ich auch mal meinen kleinen Stadtrundgang von Würzburg präsentieren.
Ich würde mich sehr über positive sowie natürlich auch über negative Kritik freuen.

Den Link nehm ich mal raus,da er nun tot ist!!!

Somit allen einen schönen Tag.
MfG Falko
»wyg88« hat folgendes Bild angehängt:
  • Residenz Wuerzburg Rahmen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wyg88« (11. Januar 2011, 21:15)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:29

Hallo, Falko,

ich sehe die Tour durch Würzburg mit sehr gemischten Gefühlen. Mir gefällt vorallem der richtig gute Sprecher. Zu den Panos selbst: Was war der Grund, dieses in der Dunkelheit zu machen? Dieses macht nur Sinn, wenn Du Dich etwas mit HDR beschäftigst. So sind halt die Läden und Lichter schrecklich überstrahlt. Die Bilder wirken so uninterssant. Falls Du mit HDR noch keine Erfahrungen hast, könntest Du auch mit Ebenen und Masken in PS die Lichter ausbessern. Auf dem ersten Pano ist zudem Dein Schatten zu stark zu sehen. Viele Panos kippen und sollten begradigt werden. Außerdem fehlt die Schärfe. Hast Du die Bilder vielleicht in Tourweaver zu stark komprimieren lassen?

Nicht aufgeben!
Grüße vom Figo

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:15

Nicht der allerneueste Rundgang aber ganz nett. Hast Du die Erlaubnis von der Stadt den Sprecher zu verwenden? Ansonsten wäre ich hier etwas vorsichtig.

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:41

@Figo, vielen Dank für deine Kritik. Muss noch viel lernen.... Will die Tour nochmal im Sommer machen....
@Panoramafabrik, stimmt,der ist nicht sooo neu, aber für Kritik sehr gut finde ich. Ich habe Würzburg direkt angeschrieben,kam jedoch keine Antwort. Ich habe auch mehrfach auf die Herkunft der Sprachdateien hingewiesen,somit denke ich, dass es ok ist.
Und da ich die Stadttour nicht komerziell nutze,sollte es ok sein!

MfG Falko

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:45

Bei Copyright-Verletzungen gibt es keinen Unterschied ob privat oder geschäftlich !!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watty« (7. Januar 2011, 08:39)

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:45

Ich habe Würzburg direkt angeschrieben,kam jedoch keine Antwort.

Oh, also wenn man von jemandem keine Antwort bekommt das ist es ein Ja! :D

7

Montag, 10. Januar 2011, 22:15

Ich habe Würzburg direkt angeschrieben,kam jedoch keine Antwort. Ich habe auch mehrfach auf die Herkunft der Sprachdateien hingewiesen,somit denke ich, dass es ok ist.
Und da ich die Stadttour nicht komerziell nutze,sollte es ok sein!

Da muss man direkt hoffen, dass Deine Kunden nicht auch unter Deinem Denken leiden müssen.

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:57

du spielst mit dem feuer. mein tipp: nimm die audiofiles umgehend runter. ich kann deine haltung nicht verstehen. das kann richtig übel ausgehen.

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:56

manche Leute wollen wohl nur durch Schaden klug werden

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:23

Guten Abend,

erstmal vielen Dank für die klaren Worte....
Hab den Rundgang komplett entfernt.
Ihr habt sicher recht, denn wenn wirklich jemand wegen Urheberrechtsverletzungen kommt, dann..... HEUL...
War eigentlich nur mal ein Versuch, Würzburg bei Nacht in einem schönen Licht zu präsentieren, aber Übung macht bekanntlich den... hm... guten Fotografen?!

In diesem Sinne Vielen Dank an Alle!

MfG Falko

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:07

Ja ne.... iss klar,

der Rundgang ist immer noch unter der von genannten Adresse

http://www.fg-designstudio.de/VT/Stadt%2…_Stadttour.html

zu erreichen!

12

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:14

Hatte Ihn nur von der Homepage genommen, aber auf dem Server belassen... Nun ist er gelöscht...

MfG Falko