Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Triste Wohnlandschaft
Aus der glamurösen Welt des Einkaufens bin ich hinter die schönen Ladenfronten nach draussen gegangen. Eigentlich fliesst die Sihl durch die Stadt Zürich, leider aber seit Jahren unter der Autbahnbrücke. Und auch unter der Autobahnbrücke finden sich die alten Wohnhäuser - einst am Wasser gelegen, heute reicht der Ausblick aus den Fenstern gerade unter der Betonbrücke hindurch auf das tote Wasser. Und hinter der Brücke kommt die Fassade des Einkaufcenters.
Kein spektakulärer Ort, aber passend zum grauen und tristen städtischen Winter.
Andres
http://andresundcaro.ch/fotopanorama_sphaerisch.php
Wie hast Du es nur hinbekommen diese Aufnahme trockenen Fußes durchzuführen. Man erwartet jeden Moment daß der Fluß/Kanal aus seinem Bett springt und Dich überflutet, so schief ist die Aufnahme. Aber ansonsten ist der Titel Programm :-) Falls Du PtGui verwendest, es ist einfacher als man denkt ein Pano anhand im Bild vorhandener senkrechter Linien auszurichten. Auch Dein Beispiel "St. Peter Hofstadt - Zürich" könnte ein wenig Begradigung vertragen.