Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:52

Aussicht vom Lindenhof auf Zürichs Altstadt

Der Lindenhof liegt zentral leicht erhöht in Zürichs Innenstadt. Von oben hat man eine gute Aussicht auf die Altstadt rechts der Limmat und auf das Limmatquai. An diesem kalten Wintertag anfangs Januar hat sich der Hochnebel am frühen Abend sogar etwas aufgelöst. Der helle Himmel läst etwas Licht in die kaltgraue Stadt.

Andres
http://andresundcaro.ch/fotopanorama.php

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:24

Hallo Andres
mir gefällt das Pano, gut gewählter Standort. Es gibt in allen Richtungen was zu sehen.
Belichtung find ich auch okay, sieht sehr natürlich aus.
Herzliche Grüsse ...
..auch aus der Schweiz vom
Hellstone

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:31

Grüezi, Andres,

willkommen im Forum. Schön, die Stadt Zürich zu sehen. Bin in drei Wochen ganz in der Nähe auf Foto-Job. Vielleicht ergibt sich die Chance auf ein leckeres "Züri hell".

Ein gutes, fehlerfreies Pano. Idealer Standort. Das einzige, was fehlt, ist blauer Himmel und Sonne. So wirkt es doch etwas grau. Der Nadir könnte noch etwas verbessert und die Kopierstempelgleichheiten kaschiert werden. Aber m.E. wird der Nadir vollkommen überbewertet. Keine Socke schaut sich das genau an (außer wir "Freaks" hier im Forum). :-)

Grüße vom
Figo

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:55

Hallo Andres,

vielen Dank für dieses schöne Panorama. Jetzt war ich auch Mal wieder in Zürich.
Nur das Zoomen gelingt mir nicht. Aber vielleicht ist es ja Absicht. Mir fehlt es auch nicht wirklich.
Toll gemacht.

Lieben Gruß

Richard