Sie sind nicht angemeldet.

sumica

Fortgeschrittener

• »sumica« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Januar 2011, 23:19

h/v lookat einstellen

Hallo,

ich experimentiere gerade mal wieder etwas mit den krpanotools (und bin begeistert).
Dabei bin ich jetzt auf ein (wahrscheinlich nur kleines) Problem gestossen.
Wennn ich ein Pano mit "MAKE PANO (SINGLE-SWF-MULTIRES) droplet.bat" erstelle, greife ich ja auf folgende Dateien zu:
  • singleswfmultires.config
  • default.xml
  • defaultskin.xml
  • swfkrpano_inline-js-singleswf.html
Mit Hilfe dieser Dateien werden dann ja zwei Dateien ausgegeben.
  • eine html - Datei und
  • eine swf - Datei
Damit wäre das Pano erstellt.

Jetzt kann ich aber nicht mehr in die xml Datei eingreifen, da diese ja eingebunden ist.
Wo und wann muss ich Veränderungen (im Vorfeld) an den 4 oberen Dateien vornehmen, wenn ich beim Start des Panos andere Einstellungen für h/v lookat haben, also einen anderen Startpunkt haben möchte.
Vielleicht stehe ich ja auch wie der Ochs vorm Scheunentor. Viele andere Anpassungen habe ich bereits durch Versuch und Irrtum herausgefunden. Aber speziell für diese eisnstellungen habe ich nichts gefunden.
Hoffentlich kannn mir jemand helfen.

LG

Michael
Fuji S3 Pro, Samyang 8mm, NN 5

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:00

Die Änderungen müssen in der default.xml vorgenommen werden. Dort gibt es eine Zeile:

<view hlookat="0" vlookat="0" maxpixelzoom="1.0" [VIEWLIMITS]/>

Da kann man dann alles einstellen, ist auf der Seite sehr gut erklärt.

Marcus

sumica

Fortgeschrittener

• »sumica« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:41

Danke für die schnelle Antwort.
Da hast du natürlich Recht.
Ich habe die für mich wichtigen Dateien umbenannt, um für meine Dateistruktur der Homepage nicht imer alles anpassen zu müssen (und gleichzeitig aber zum schnellen Testen die originalen Dateien erhalten)
Und dabei ist mir der dumme Fehler unterlaufen, dass ich die ganze Zeit an meiner Seite gearbeitet habe und die umbenannten Dateien geändert habe.
Um mal schnell zu tetsten, wo die h/vlookat verändert werden habe ich dann aber auf die Originaldateien zugegriffen.
Dabei habe ich dann die falsche default.xml geändert.

Trotzdem vielen Dank

LG

Michael
Fuji S3 Pro, Samyang 8mm, NN 5