Sie sind nicht angemeldet.

Schaufenster Lightpainting

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kommentare zu s "Lightpainting"
  • Site:
  •   
  •   
  • Kamera:
  • Pentax K200D
  • Objektiv:
  • DA 10-17mm
  • Brennweite:
  • 10mm
  • Panoramakopf:
  • Nodal Ninja 3 II
  • Stitch-Programm:
  • Hugin
  • eingetragen am:
  • 31.12.10
  •   
  •   
Die Panoramen von
  Lightpainting

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:01

Ein sehr schönes Beispiel für malen mit Licht.
Ich habe einige Fragen an dich, ich hoffe du bist so net sie mir zu beantworten.

Hast du alle Lichtspiele selber nacheinander gemacht oder hatte's du Helfer?

Ging das zusammenfügen one Probleme?

MfG
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

2

Montag, 21. Februar 2011, 17:44

Komisch, dass da jetzt zwei Themen sind...ich hatte mal einen Kommentar zum Schaufensterbild hinzugefügt, aber irgendwie hat das nicht so funktioniert...wie dem auch sei...

Wir waren insgesamt zu viert mit drei Kameras, wobei nur eine für das Panorama verwendet wurde. Alleine zum Transport der Lightpainting-Ausrüstung war die Personenzahl nötig, für die Lichtmalereien selbst waren dann v.a. die zwei Kollegen von Visual-Dreams zuständig.

Zum Zusammenfügen schrieb ich im anderen Beitrag:
Beim Stitchen war der Schnee zum manuellen Setzen der Kontrollpunkte sehr hilfreich. Probleme bereiten die großen Helligkeitsunterschiede zwischen den Einzelbildern, wie man ja im fertigen Panorama erkennen kann.

3

Montag, 21. Februar 2011, 20:37

Na dann war das ja zeitaufwendiger als ich dachte,
Aber ein tolles Ergebnis.
MfG Pascal

–––———————————————————

. . : Panorama Luxemburg - Foto & Video allgemein : . .

4

Montag, 21. Februar 2011, 21:02

Danke.

Drei bis vier Stunden in einer lauen Sommernacht sind wahrscheinlich angenehmer...aber langweilig.