Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Dezember 2010, 12:45

Hilfe bei Autopano Pro

hallo,

bin ein neuling im bereich panorama. ich habe daher momentan nur die demo version von autopano pro. zur übung habe ich ein gigapixelbild versucht! das stichen hat ohne farbkorrektur super schnell funktioniert. beim 2 versuch hat das programm anschließend eine ldr farbkorrektur versucht....leider stürzte mein pc dadurch ab....grund arbeitsspeicher komplett ausgelastet! unter den einstellungen ist ja möglich die ressourcen einzustellen...habe 1 gb freigeben.. leider macht er aber den speicher wieder komplett voll...

was kann ich machen oder liegt es an der demo?!?!

mit freundlichem gruß

system: ist ein intel duo core prozessor mit 2,2 ghz, 4 gb ram und windows 7 64 bit

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 20:29

Welche Version hast Du verwendet?

Also die Version 2.0.9 hat auf meinem iMac mit ähnlicher Konfiguration bis jetzt immer gearbeitet, noch nie einen Absturz gehabt. Die Version 2.5 beta war sehr instabil vor einigen Monaten.
Wie es derzeit ist, keine Ahnung.

Im Autopano Forum (englischsprachig) wird Dir sicherlich schnell geholfen.

Also 190 Bilder à 10MB habe ich mit der Version 2.0.9 ohne weiteres gestitcht bekommen.

Wie viele Bilder willst Du stitchen?

Viel Erfolg

Richard

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:43

stichen war kein problem...problem ist halt nur sobald das ldr anfängt!

hab nun mal diese neue beta untergeladen...sehr schön!

momentan warte ich noch auf schönes wetter und sobald es da ist wollt ich mal eins versuchen mit 300 - 400 stück...hoffentlich klappt es.

forum ist schwer weil meine sprachkenntnis für sowas nicht ausreichen!

liebe grüße

simon