Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:13

Ministativ / Erste Eindrücke vom Hama Traveller Mini Pro

Hallo,

da ich online nur sehr wenig Berichte über obiges Stativ fand, habe ich es mir mal zum testen bestellt und möchte nun mit euch meine Erfahrungen teilen.
Bin kurzzeitig Amazon untreu geworden, habe es aber schnell bereut und doch wieder beim Versandriesen bestellt.

Nun aber zum Stativ. http://www.amazon.de/Hama-00004213-Trave…92344486&sr=8-1

Meine Anforderungen:

- klein und leicht, damit ich es auch auf längere Hundespaziergänge mitnehmen kann
- stabil, soll einen PanoMaxx und eine EOS 450er mit Fischauge tragen, wenns geht auch die Speicherkarte
- günstig

Vor-/Nachteile:

+ wirklich kleines Packmaß, in der mitgelieferten Tasche passt es perfekt von unten an meine "Inverse 100 AW"
+ die gepolsterten Griffe fühlen sich wertig an und sind vor allem bei der Kälte echt angenehm
+ leicht und günstig
+ Kugelkopf zur Nivellierung dabei, bisher habe ich immer mit den Stativbeinen ausgeglichen
+ eingefahren und ausgefahren bis zum ersten Glied, stabil genug für mich, auch der Kugelkopf

- voll ausgezogen ist es sehr wackelig und ich habe vor allem auf unebenen Untergründen und bei starkem Wind echt Angst los zu lassen
- die Feststellschrauben am Kugelkopf und an der Mittelstange machen einen "sei zärtlich zu mir" Eindruck und ich glaube, Langlebigkeit ist etwas anderes
- ein rieeesiges Hama-Logo auf der Tasche

Fazit:

Ich mag das Kleine jetzt schon, weils einfach immer dabei sein wird.
Da ich mit der niedrigen Arbeitshöhe, sowie der Empfindlichkeit des Materials leben kann, passt für mich die Preis/Leistung.
10 Kilo maximale Belastbarkeit ist, denke ich maßlos übertrieben aber für meine Ausrüstung reichts.
Und bei rund 700 Gramm Eigengewicht nehme ich einfach ein Bier weniger mit und muss trotzdem nicht mehr schleppen.

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:58

Ich habe baugleichen Slik Sprint Mini GM.
Passt auch ideal an SlingShot 202.
Bisher total zufrieden. Für die kleinen Ausflüge reicht völlig.
Für die ernste Einsätze benutze lieber was anderes ;-)

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:55

Ja, habe ja noch ein Cullmann-Bröckchen aber keine Lust das Ding immer mitzuschleifen.