Sie sind nicht angemeldet.

VisitOrTwo

Fortgeschrittener

• »VisitOrTwo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 02:04

Oberhausen - Skatepark

Ein weiteres Panorama von mir.
Hoffe es gefällt :)

Typ: HDR - MULTIRES
Brennweite: 12mm
Datum: 12/2010
Viewer: KRPano

Grüße
Meik

2

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:47

tja, ganz nett, schönes stilleben. skatebahn mit friedhofsflair. ich vermisse die jungs und mädels, die ehrfurchtslos durch die gegend fliegen....
da kann ich auch ganz gerne auf das hdr verzichten.

gruss,
-fred

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:56

Hallo Meik,

Du solltest wirklich in einer Actio-Area ein wenig Aktion einbauen, das nur als Architektur zu zeigen wird (oft) als etwas "langweilig" empfunden.

Ich habe es mal versucht:
http://panobilder.de/pano_action/blader3.html

Die Jungs und Mädelz musst Du halt leiten. Ich habe erklärt was ich vorhabe, natürlich auch das mit den Einzelbildern für ein Pano, dann haben einige spontan und gerne mitgemacht, die anderen habe ich wegretuschiert ;-)

Als architektur-pano gefällt mir deine hdr version aber SEHR GUT !!

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:02

Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Tatsache dass sich keine Skater tummeln, stört mich nicht wesentlich.

VisitOrTwo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:06

tja, ganz nett, schönes stilleben. skatebahn mit friedhofsflair. ich vermisse die jungs und mädels, die ehrfurchtslos durch die gegend fliegen....
da kann ich auch ganz gerne auf das hdr verzichten.

gruss,
-fred

Also dieser Skatepark ist nicht unbedingt ein guter Skatepark, ich kenne mich da etwas aus, weil ich Jahrelang selber aktiv Skateboard gefahren bin. Das war mal wieder ein zweckloser Versuch etwas für die Jugend zu machen. Leider hatten die Erbauer des Skatepark's keine Ahnung wie so ein Park errichtet werden muss. Da ist die Skate-Area am Kaisergarten deutlich besser.

Deswegen hat dieser Park, wie es es ausdrückst, so eine Freidhofstimmung. Zu dem hatten wir an dem Tag -3Grad, alles war dort glatt und vereist. Von daher skatet so oder so im Moment niemand dort ;)
Und vor allem war es auch von mir so gewollt, es wirkt wie ein "Lost Place" und dieses Genre mag ich persönlich sehr.

Wie meinst du das, du kannst gerne auf das HDR verzichten?
Ich denke, hätte ich das nicht dazu geschrieben, hättest du gar nicht gemerkt das ich diese Technik überhaupt angewendet habe.

Zitat

Hallo Meik,

Du solltest wirklich in einer Actio-Area ein wenig Aktion einbauen, das nur als Architektur zu zeigen wird (oft) als etwas "langweilig" empfunden.

Ich habe es mal versucht:
http://panobilder.de/pano_action/blader3.html

Die Jungs und Mädelz musst Du halt leiten. Ich habe erklärt was ich vorhabe, natürlich auch das mit den Einzelbildern für ein Pano, dann haben einige spontan und gerne mitgemacht, die anderen habe ich wegretuschiert ;-)

Als architektur-pano gefällt mir deine hdr version aber SEHR GUT !!

Danke für dein Feedback.

Und auf eine Art hast du mit der Action ja recht. Doch das war nicht Ziel dieses Panos.
Für den Frühling/Sommer habe ich schon einige Ideen wasAction-Panos von den Skateparks angeht ;)

Zitat

Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Tatsache dass sich keine Skater tummeln, stört mich nicht wesentlich.

Danke sehr.
Wie schon oben erwähnt, Absicht war es, dass ganz ohne Skater aufzunehmen, als Schaubild eines Lost Place.

Grüße
Meik

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:48

Deine Panoramen interaktiv anzuschauen macht mir leider keinen Spaß. Es dauert knapp 60sec bis endlich das Panorama eingedreht hat und ich selber agieren kann.
Somit klicke ich meistens nach 10-15sec auf das X ... das dauert mir einfach zu lang.

PS: Du solltest nicht immer von der neusten PC Generation ausgehen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (7. Dezember 2010, 13:54)

VisitOrTwo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:20

Deine Panoramen interaktiv anzuschauen macht mir leider keinen Spaß. Es dauert knapp 60sec bis endlich das Panorama eingedreht hat und ich selber agieren kann.
Somit klicke ich meistens nach 10-15sec auf das X ... das dauert mir einfach zu lang.

PS: Du solltest nicht immer von der neusten PC Generation ausgehen :S

Dauert es wirklich 60sec bei dir?

Auf der Arbeit habe ich einen Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher und einen Intel Celereon 2,8GH. Da dauert es bis zum Stillstand ca. 15sec..
Zuhause mit fast der 6-fachen Leistung dauert es vllt. ca. 6sec.

Aber ich danke dir für diese Anmerkung und werde die Intro's in den nächsten Tagen anpassen, wenn ich herausgefunden habe wie das geht ;)

Grüße
Meik

8

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:23

wenn ich mal meinen alten kunstpauker zitieren darf "was will uns der künstler damit sagen?", und ich lese skate park, dann assoziere ich erstmal action, eingesprungene rittberger und doppelaxel etc. und nicht ein "lost places" pano.
action und hdr müssen sich aber nicht zwangsläufig ausschliessen, dafür steht einem das pseudo-hdr zur verfügung, um ein wenig an der dynamik schrauben zu wollen.
um mich nicht misszuverstehen, das pano geht in ordnung, nur meine erwartungshaltung eben, und das intro nervt immer noch.

-fred

VisitOrTwo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:30

wenn ich mal meinen alten kunstpauker zitieren darf "was will uns der künstler damit sagen?", und ich lese skate park, dann assoziere ich erstmal action, eingesprungene rittberger und doppelaxel etc. und nicht ein "lost places" pano.
action und hdr müssen sich aber nicht zwangsläufig ausschliessen, dafür steht einem das pseudo-hdr zur verfügung, um ein wenig an der dynamik schrauben zu wollen.
um mich nicht misszuverstehen, das pano geht in ordnung, nur meine erwartungshaltung eben, und das intro nervt immer noch.

-fred

Ja, du hast vollkommen recht. Titelwahl war noch nie eine Stärke von mir. Jetzt versteh ich aber. Hätte ich den Title bspw so gewählt: "Maroder Skatepark", wäre deine Bemerkung wahrscheinlich anders ausgefallen, ja? :)

Ja, das dass Intro nervt habe ich jetzt auch verstanden ;)
Ich arbeite dran.

Gruß
Meik

Tunikaameise

Power-User

Beruf: Greenkeeper

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:56

Hey Meik,

Ich finde dein Pano ist dir echt wieder gelungen,klar mit ein paar Skater am Rail wäre es natürlich richtig mies geworden.Doch das dann noch in HDR! Schwierig
Aber wer stellt sich denn auch bei -3 C auf deck ?
Nicht unterkriegen lassen :-)

P.s:Ich steh auch voll auf die Planet-Intro könnte die auch bei jedem Pano wo es passt davor knallen.Es ist einfach ne Spielerei die eben Spaß macht und auch Geschmacksache ist

Gruss Patrick