Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:56

Panorama Community Wettbewerb 2010

Der Panorama Community Wettbewerb ist zu Ende, wir sind begeistert von der regen Teilnahme an Wettbewerb und Abstimmung.
Die Sieger und Community-Mitglieder Günter Borgemeister, kugelrund und Astroman haben super Panoramen abgeliefert. Insgesamt
war das Niveau der eingereichten Panoramen sehr hoch - vielen Dank an alle für das Engagement und an Easypano für das Sponsoring.

Unter allen abstimmenden Usern haben wir heute morgen ein Buch "Digitale Fotoschule - Panoramafotografie" im Wert von 19,95 Euro verlost.

Die Ziehungsbeamten haben sich vor der Ziehung ausführlich von dem ordnungsgemäßen Zustand
des Ziehungsgeräts und der kanadischen Glücksfee Jennifer überzeugt.

Der Gewinner des Buchs ist der User Schmidi.

Herzlichen Glückwunsch

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:52

... da hat's die richtigen getroffen ...

... obwohl mein favoritenbild nicht dabei ist, finde ich die panoramen der
wettbewerbssieger die richtigen ....

die siegerbilder sind bunt und colorful .... und es macht spass sie anzuschauen ...

gratuliert
mthrills
make tomorrow today.

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:38

nähere Informationen zum Wettbewerb

Hallo,

Es wurden teilweise sehr schöne Pano's zum Wettbewerb eingereicht! Mit zwei der Sieger bin ich auch einverstanden, einer, naja ich denk es waren bessere dabei!
Aber, Geschmacksache!
Frage: Gibt es eigentlich noch nähere Informationen zum Wettbewerb?
Wieviel Personen haben insgesamt abgestimmt? Wieviele Stimmen haben die Sieger erhalten? Welche Beiträge wurden in welche Reihenfolge gewählt?
Vieleicht nur die ersten 10.
Ich denke, ihr solltet schon mehr Info's geben, damit niemand auf die Idee kommt, dass da gemauschelt wird! :)

Gruß reinyk2

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:09

Zitat

Ich denke, ihr solltet schon mehr Info's geben, damit niemand auf die Idee kommt, dass da gemauschelt wird! :)
Was bringt dich denn auf diesen Blödsinn?

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 07:34

Sein erster Beitrag hier im Forum.

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 08:08

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, alle 3 Panoramen sind preiswürdig!

@reinyk2: Die Panoramen sind hier seit langem fester Bestandteil der Community und keine Rummelplatzverlosung. Die Organisatoren sind mit extrem viel Engagement dabei und absolut integer. Was Malum und Willy hier auf die Beine stellen, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, von meiner Seite ein ausdrücklicher Dank dafür. Auf die Idee der Mauschelei kann man nicht ernsthaft kommen.

Grüße
Toni

7

Sonntag, 5. Dezember 2010, 08:22

Wahrscheinlich ein enttäuschter Teilnehmer der mit Realität nicht fertig wird.
Das ist der Nachteil von Foren wo man sich ohne Identitätsprüfung anmelden kann.

8

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:30

nähere Informationen zum Wettbewerb

Hallo,

was sind das für Reaktionen auf meine Frage?? Hab ich mit irgendeinem Wort gesagt, daß "gemauschelt" wurde? Daß mir eines der Sieger-Bilder nicht so gut gefällt ist doch erlaubt und wie gesagt Geschmacksache!

Ich wäre nur an ein wenig mehr Informationen interessiert und es sollte prinzipiell kein Problem sein, diese vorhandenen Daten ins Netz zu stellen!

Darüber hinaus muss ich sagen: Gerade die Herrschaften mit den vielen Sternen unter dem Namen sollten sich im Forum um Sachlichkeit bemühen und nicht das Ganze durch unqualifizierte Bemerkungen und Unterstellungen anheizen!

Viele Grüsse und netten Sonntag!

PS.: Sorry, ich hab vergessen den Siegern zu gratulieren und möchte dies hiemit nachholen!

9

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:59

Gerade die Herrschaften mit den vielen Sternen unter dem Namen sollten sich im Forum um Sachlichkeit bemühen

Was hat denn diese Aussage mit Sachlichkeit zu tun?

Gruss

Peter

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:13

Zitat

Gerade die Herrschaften mit den vielen Sternen unter dem Namen sollten sich im Forum um Sachlichkeit bemühen und nicht das Ganze durch unqualifizierte Bemerkungen und Unterstellungen anheizen!

Super Einstand hier im Forum! Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit! ?(

Den Siegern des Wettbewerbs herzlichen Glückwunsch! Auch wenn ich anders votiert habe, aber ich respektiere die Meinung der User und habe keinen Zweifel, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Gruß
Figo

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:25

Sorry, muss mich entschuldigen! wollte nicht pauschal alle herren und damen mit "viel Sternen" verunglimpfen!
War nur für die/den gedacht der unqualifiziert war!
Sorry und Entschuldigung nocheinmal!

gruss reinyk2

12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:45

War nur für die/den gedacht der unqualifiziert war!
Donnerlittchen ! Da hast du ja einen tollen Einstand hingelegt !
Was würdest du denn aber jetzt mal von einer kleinen Auszeit halten?
Ein paar Tage Pause einlegen, mal zurücklehnen, durchatmen... Vielleicht mal kurz nachschlagen: wie war das noch mit dem Benehmen ?
Dann versuchst du es vielleicht noch mal ?

... meint panocanarias

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:48

Ich finde, wir sollten zum eigentlichen Thema hier im Thread zurückkehren!

Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Spaß mit der Software !! (das war jetzt KEINE Ironie! Habe selbst TW!)

14

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:21

Soll oben natürlich "Panorama-Wettbewerbe" heißen und nicht "Panoramen"...war wohl noch zu früh...

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:36

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Freude mit den Preisen.

Auch schön, dass Ihr unter den Abstimmenden auch einen Preis ausgelobt habt. Herzlichen Glückwunsch auch Dir.

Ich bin auch überwältigt von der regen Teilnahme und kann nur sagen: "Toll!", dass so viel Engagement dabei ist.

Liebe Grüße

Richard

16

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:16

>>>Hab ich mit irgendeinem Wort gesagt, daß "gemauschelt" wurde?
>>> Ich denke, ihr solltet schon mehr Info's geben, damit niemand auf die Idee kommt, dass da gemauschelt wird! :)

17

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:55

...mehr Informationen...

Hallo,

schon wieder ich, sorry! Aber ich bin eingermassen entsetzt über die Reaktionen auf eine simple Frage!

Was ist geschehen ? Ich habe gefragt, ob es nicht möglich ist mehr Informationen zu bekommen. Der Satz mit "...man sollte es tun um keinen bestimmten Eindruck zu erwecken..." war vielleicht etwas ungeschickt!
Aber ich habe niemanden und niemals unterstellt dass "gemauschelt" wird!!!

Deshalb bin ich entsetzt über die Reaktionen!

Mir wird als Erstes ohne weitere Diskussion vorgeworfen daß ich ein "...ein enttäuschter Teilnehmer der mit Realität nicht fertig wird" bin! ??? Wo sind wir den hier?
Toleranz ist sicher nicht die Stärke des betreffenden Herrn denke ich!

Mir wird (indirekt) schlechtes Benehmen vorgeworfen, man wirft mir vor (sinngemäss): "..das ist ja ein (schlechter) Einstand..."

Ich würde mal darum bitten mir zu erklären , worin mein schlechtes Benehmen besteht, wie ein "guter Einstand" funktioniert!
Schlechter Einstand deshalb, weil ich als Neuling eine Frage gestellt habe? ist die Frage nach mehr Information nicht erlaubt ? Muß ich äls Neuling "klein und hässlich sein" ?

Muß allerdings zugeben, daß ich nicht weiß, ob die Reaktionen, die ich erhalten habe, auch von wirklich verantwortlichen Personen waren!

Deshalb noch einmal die Frage: Warum kann man diese Daten nicht ins Netz stellen?
Kann mir das jemand erklären! Warum reagiert man auf die Frage so allergisch ??

Für eine klare, sachliche Antwort wäre ich dankbar!

vielen Dank !
reinyk2

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:30

vielleicht tauchen die abstimmungsergebnissse bei wikileaks auf :-)

19

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:59

Hahaha, endlich mal ne gute Antwort! :)

20

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:13

Zitat

Kann mir das jemand erklären! Warum reagiert man auf die Frage so allergisch ??

Das ist ganz einfach. Du bist ein Troll und wie alle Trolle merkbefreit. Eine sachliche Auseinandersetzung ist da nur Zeitverschwendung.