Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:58

Kloster Altzella mit PTGui 9 :)

Erstellt mit PTGui 9 und neuestem Update von Oloneo.
Also die Panoramafunktion von Oloneo hat diesmal trotz Detail Schieberegler sehr gut funktioniert.
Ich bin begeistert von der neuen Maskierung in PTGui! Die Masken werden perfekt auch ins Template mit übernommen und auf die anderen Belichtungsreihen übertragen.

Klosterpark

Schön herbstlich bunt ;) Ich hab die Sättigung aus Oloneo kräftig herausnehmen müssen!
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:18

Hi Marion,
schönes Pano! Gelungenes Motiv und fehlerfrei. Vielleicht aber ist die Sättigung zu viel rausgenommen. Der Ex-Herbst lebte doch von kräftigen, satten Farben. Im Himmel ist mir etwas zu wenig blau für HDR - zu geringer Kontrastumfang. Vielleicht sind hier noch Reserven in Oloneo.
Viele Grüße
Figo

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:35

Hi Marion,
schönes Pano! Gelungenes Motiv und fehlerfrei. Vielleicht aber ist die Sättigung zu viel rausgenommen. Der Ex-Herbst lebte doch von kräftigen, satten Farben. Im Himmel ist mir etwas zu wenig blau für HDR - zu geringer Kontrastumfang. Vielleicht sind hier noch Reserven in Oloneo.
Viele Grüße
Figo

Danke Figo.
Naja, bleibt die Sorge mit der überbelichteten Stelle im Himmel an dem Holzhaus. Der Rest extrem bunt und dort fast weiß oder wenn ich die Belichtung in Oloneo herunter nehme wirds grau. Hab also nicht ganz aufgepasst beim Fotografieren. Vielleicht sollte ich einfach nur mal 2 statt der 3 Belichtungsreichen miteinander verarbeiten?
Also ich fand es mit höherer Sättigung unnatürlich vor allem im Bereich des Weges. Wobei das hier schon knapp vorm Sonnenuntergang war und umsobunter auch in Natura empfunden wird. Und ja, der Himmel ist sehr blau im nicht entsättigtem Bild.
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:23

aktualisiert - nun die volle Sättigung.
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

Tunikaameise

Power-User

Beruf: Greenkeeper

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:24

Hi,
Kann ich dem Figo nur zustimmen,es ist ein schönes Pano.
Doch finde ich macht sich in dem Laubwerk ganz schön Unschärfe breit!War nicht Windstill oder?
Da finde ich kann sich HDR manchmal als nicht so hilfreich erweisen,hätte es dann gerne mal in der Einzelbild Variante gesehen.
Dennoch ein schönes Pano mit schönen Farben und guter Stimmung.

Gruß
Paddy