Tja, ist konnte leider nicht kostenfrei updaten. Wie hier schon anklang, ich finde der Update ist sein Geld wert.
> Jetzt müsste ich nur mal testen, ob ich das Tablet auch in PTGui einsetzen kann. Hat da jemand Erfahrungen?
Hab's gerade mal ausprobiert. Die Maske kann ich auch mit dem Stift von meinem Wacom bearbeiten, allerdings wohl schlicht als Maus-Emulation, also mit keinen speziellen Stifteigenschaften wie in Photoshop.
Habt ihr im Maskeneditor schon entdeckt, man kann auch mit den Tasten das Werkzeug umschalten: "R" = red , "E"= eraser, "G"=green, "F"=fill und "D"=draw, die Taste "Strg" schaltet so lange auf den jeweils anderen Modus um wie sie gedrückt ist (ist "Fill" gewählt, schaltet Strg auf "Draw" und umgekehrt). Die Tasten "K" und "L" verkleinern/ verkrößern den Pen.
>Was meinst du mit der perspektivischen Preview
Drücke mal im "Panorama Editor" die Lupe. Es geht ein neues Fenster auf, der "Detail Viewer", in dem das Pano so dargestellt wird wie später im Flash. Du kannst dort zoomen und das Pano in alle Richtungen drehen. Mega tolle Idee dieses Fenster. Das schlaue, im "Panorama Editor" wird auch eine kleine Lupe eingeblendet, die die Mitte markiert, den der "Detail Viewer" zeigt. Diese Lupe kann man auch mit der Maus verschieben und der Viewer zieht nach.
> Ich kann dann zwar senkrecht nach unten gucken, aber der Weg über
> die Viewpoint-Korrektur ist doch noch derselbe, oder?
Sehe ich auch so. Der Viewer ist, der Name schlagkräftig aussagt ein Viewer und kein Editor. Aber immerhin lässt sich das Ergebnis schon viel früher als bisher kontrollieren.
Michael
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gomi42« (4. Dezember 2010, 09:07)