Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:55

Kommentar- oder Gästebuchscript gesucht

Hallo allerseits, ich suche ein sogenantes Kommentar (comment) - oder Gästebuchscript. Ich würde Besuchern meiner Site gerne die Möglichkeit bieten, einen Kommentar zu schreiben. Das muß nicht zu jedem einzelnen Pano sein, eine Art allgemeines Gäste- (oder eben Kommentar-) Buch würde reichen. Php wäre ok, möglichst ohne MySQL (kenne ich mich nicht aus). Spamschutz unbedingt, E-Mail Benachrichtigung bei Eintrag wäre gut. Ich weiß, es gibt -zig Varianten in ebenso vielen (php) Archiven. Ob, und wie die allerdings funktionieren, weiß man erst nach der Installation. Das lange Experimentieren möchte ich mir gerne ersparen. Hat also jemand ´ne Empfehlung für mich? Schon mal jemand negative Erfahrung damit gemacht (Spam, etc....)? Danke vorab, Klaus (P.S. @ Admins: gehört die Frage jetzt zu Off-Topic oder eigentlich in eine ander Rubrik?)

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:47

RE: Kommentar- oder Gästebuchscript gesucht

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:46

Ich hatte vor einer Weile auch gesucht. Die meisten freien Skripte sind irgendwie vermurkst, mit Funktionen oder falschem Design überladen - mach Dich auf Arbeit gefasst, wenn Du was Vernünftiges haben willst. Wenn Du etwas gefunden hast, poste doch bitte den Link - interessiert mich auch.

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:57

@Bernd Danke Bernd, aber da ist nicht das richtige dabei. 1-3 sind Fremddienste, die ich nicht auf meiner Site einbinden will ; 4 ist ein Archiv (Script-Sammlung) -> Ausprobieren/Arbeit...... ; 5 hat wohl keinen Spam-Schutz @ Malum ´werd ich machen. Bin gespannt, ob jemand noch ´nen Tip hat. Klaus

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:05

Hallo evtl. ist hier was dabei. Hotscripts Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:33

Sorry Ralf, ´möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich hatte eher gedacht, daß jemand so etwas schon mal selbst eingebaut hat und, entsprechend zufrieden, empfehlen kann. Viele Script-Archive sind mir bekannt. Das hilft aber nicht viel, weil man doch erst mal von den -zig angebotenen Scripts so einiges installieren und ausprobieren muss. ->Siehe Beitrag Malum. Dennoch, Danke! Klaus

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:52

Ich kann das Burning Book von WoltLab empfehlen. Hatte ich selbst schon im Einsatz und es hat Spam-Schutz und ist kostenlos. Leider gibt es zur Zeit technische Probleme beim Anbieter sonst hätte ich dir einen Link geschickt. Ein Mitglied von der PC hat es im Einsatz. (Oben rechts, Gästebuch) Link hier Vielleicht sendet er es dir bei gefallen zu.

pterocles

Neu im Forum

Beruf: Fotojournalist

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:18

Ich bin mit dem Gästebuch von Webtropia sehr zufrieden, obwohl es ein Fremddienst ist: www.webtropia.com Man kann die Gästebuch-Seite mit HTML nach eigenen Vorstellungen gestalten. Nur am Ende der Seite wird ein Hinweis auf Webtropia angezeigt. Ich habe von Webtropia in fast 2 Jahren noch nie Werbung o.ä. erhalten. Holger
[URL=http://www.schleswig-holstein-360.de]www.Schleswig-Holstein-360.de[/URL]

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:23

Gästebuch Script - Burning Book

@ Willybear Ja, das sieht schon gut aus. Habe da aber Sicherheitsbedenken, ich schreib dir dazu mal ´ne PN. Klaus