Sie sind nicht angemeldet.

Tunikaameise

Power-User

• »Tunikaameise« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Greenkeeper

• Nachricht senden

1

Montag, 29. November 2010, 19:50

Zugspitzplatt

Hi,

Mein erstes Panorama mit krpano,was haltet ihr davon?
Ich bin erst am erlernen von krpano (ganz schön schwierig der Einstieg) doch ich hoffe das legt sich mit der Zeit:-)

MfG
Paddy
»Tunikaameise« hat folgende Datei angehängt:
  • Zugspitze.swf (7,14 MB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 01:58)

2

Montag, 29. November 2010, 20:26

wow

...Patrick ...

... mächtig viel schnee, vom berg nur sehr weit was zu sehen, alles dreht sich, alles bewegt sich .....
und irgendetwas hast du in der xml zuviel drin stehen ... die qtmcursors nämlich ..... vor vielem
schneetreiben kann ich den nadir nicht gut genug sehen, meine aber zu glauben, dass es an der
stelle noch verbesserungen gäbe ....

unterm strich finde ich das pano überladen ... viel zu viel auf einmal ....
wie heisst es so schön: weniger ist manchmal mehr .....

schreibt
mthrills
make tomorrow today.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 20:33

...es wäre schön, wenn die SWF Datei hier eingebettet würde, dann muss ich die nicht laden... :-)

Ansonsten: Der Schnee ist zu viel Spielerei aus meiner Sicht. Passt auch nicht zum blauen Himmel. Und der Nadir ist verbesserungswürdig. Hast Du gestempelt, gell? Den Rest hat mthrills schon geschrieben!

Viele Grüße
Figo

Tunikaameise

Power-User

• Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 20:49

Danke,
Ich bin froh das ich es überhaupt geschafft habe das Pano hier rein zubekommen.Hab nämlich keine Ahnung von krpano (noch nicht)
Das heißt keine Ahnung wie ich es hier eingebettet können ?!
Hab mir schon gedacht das ihr es ein wenig überladen findet ( ich ganz ehrlich auch ) aber ich fand die Effekte einfach so geil das ich garnicht genug davon bekommen konnte :-D Sieht man ja:-)
Es war einfach mal so ein Test von allem.Genau wegen diesen super Effekten hab ich mich an krpano herangewagt auch wenn ein anderes leichter gewesen wäre.
Ja der Nadir ist gestempelt(Leider)
Es gibt kein Freihandbild hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ernst genommen.Man lernt immer dazu mit jedem mal das man rausgeht.Es gibt nur Bodenbild mit Stativ.Oder bekomme ich es noch mit dem Alphakanal hin,auch ohne Freihandaufnahme?
Was muss ich verändern das man mehr vom Berg sieht,den Fisheye wert?

MfG
Paddy

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

5

Montag, 29. November 2010, 20:59

Was muss ich verändern das man mehr vom Berg sieht,den Fisheye wert?

Den Berg versetzen :-)

Ansonsten: Pano einbetten hier:

Beitrag schreiben. Pano hochladen, dann gibt es rechts einen Button: . Da drauf klicken, dann wird das Pano nicht mehr als Anhang sondern eingebunden gezeigt!

Tunikaameise

Power-User

• Nachricht senden

6

Montag, 29. November 2010, 21:08

HAHA :-)

Es heißt doch der Glauben versetzt Berge :-)

Ach so meinst du das,ich dachte du kommst nicht nah genug ran.Doch das hab ich eben gerade herausgefunden,das man dem näher kommt.
Worauf muss ich da achten das ich die Qualität beim zoomen behalte? Beim erstellen mit Ptgui auf Maximum size gehen das ich kein Detail verliere?
Das nächste wird eingebettet,kucken obs klappt!

7

Montag, 29. November 2010, 21:22

Davon einmal abgesehen, dass ich die "Little Planet Intros" nicht besonders mag, stört mich der Schnee schon richtig,
auch aus den schon vorher geschriebenen Gründen. Aber das ist Geschmacksache und für mich völlig ok.

Beim ersten Hinsehen dachte ich, wow fürs erste Pano mit krpano gar nicht so schlecht. Beim zweiten Hinsehen sind mir die diversen
Stitchingfehler aufgefallen, die ich unbedingt noch entfernen würde.

Gruß
Karsten

Tunikaameise

Power-User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. November 2010, 23:26

Beitrag schreiben. Pano hochladen, dann gibt es rechts einen Button: . Da drauf klicken, dann wird das Pano nicht mehr als Anhang sondern eingebunden gezeigt!

Wenn das wenigstens gehen würde!
Bei mir geht das nicht warum?Da kann man doch nichts falsch machen oder?

MfG
Paddy