Grüas Gott aus Bayern
Hallo Community
als neuer User wollte ich mich euch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus ich bin 37 und komme aus Kelheim / Niederbayern.
Ich fotografiere seit ca. 2 Jahren - hauptsächlich Landschaftsaufnahmen und HDR Bilder ( und natürlich alles andere was mir vor die Linse kommt ) .
Das Thema Panoramabilder hat mich schon lange fasziniert - was auch der Grund war mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen .
Ich hab mich die letzten Tage quer durch euer Forum gelesen und bin begeistert - genau der Anlaufpunkt den ich gesucht habe - hier kann man viel lernen und seine Techniken verbessern ( gerade als absoluter Anfänger auf dem Gebiet ) .
Mein erstes Panorama habe ich mit einer Canon EOS 500D / 18-55 IS und einem Billigstativ geschossen - nicht das gelbe vom Ei aber ein Anfang.
In den letzten Wochen kam dann neue Hardware dazu - ein Canon 70 - 200 f/4L IS UMS Objektiv und ein Cullmann Magnesit 525 M Stativ inc. Manfrotto 324RC2 Kugelkopf .
Nächste Woche sollte dann mein NN5 / RD16 eintreffen ( und hoffentlich zu meinem Objektiv passen - der Service im Pano-Store konnte mir das nicht 100% bestätigen ) .
Zum stitchen benutze ich einen AMD Phenom II X6 1090T BE ( 6 * 3.2 GHZ ) mit 8 GB Ram und PTGui 64bit , für die Nachbearbeitung PS CS3 .
Das was eigentlich im großen und ganzen - solltet ihr noch Fragen haben immer her damit.
Grüße
Markus
Lebe lang und in frieden ..............
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »virus« (28. November 2010, 14:14)