Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. November 2010, 21:40

Suche Viewer der beim zoomen Bilder nachläd.

Hallo ich fotografiere schon seit Ende der 90er Panoramen, habe aber hier noch nicht allzuviel gepostet.
Derzeit fotografiere ich mit einem EpicPro und einer Nikon D200. Mit einem 35er Objektiv komme ich dann auf so ca 150 Aufnahmen pro Panorama. AutoPanoPro sticht das ganze. Bis jetzt habe ich dann Flashfime mit Pano2VR erzeugt. Soviel zu mir,aber jetzt zu meiner Frage:

Um das volle (Auflösungs-)Potential meiner Panoramen ausschöpfen zu können, hätte ich gerne eine Software (Viewer) die wie bei GoogleEarth beim zoomen höher aufgelöste Bilder nachläd.
Gibt es sowas schon?

Grüße Frank

2

Sonntag, 21. November 2010, 21:56

Gibt es sowas schon?

Natürlich. Gucke zum Beispiel mal in diesen aktuellen Thread. Das verlinkte Pano läuft mit krpano. Wenn es um "platte" Fotos geht gibt es noch andere SW wie zoomify aber das kann krpano ebenfalls.

PS: Wenn du suchen willst: das passende Stichwort zum Thema ist "multi-res" oder "multi resolution".

Gruß,
WALL*E

3

Sonntag, 21. November 2010, 22:08

Und warum nimmst du nicht Pano2VR?

4

Sonntag, 21. November 2010, 22:27

Danke

Ja, durch das London Pano bin ich auch darauf gestoßen.

@Jürgen:
Da läd aber nichts nach. oder mach ich da was falsch?

5

Sonntag, 21. November 2010, 22:31

Ah! Ok. alte Version (ich und die SW)

Danke noch mal (dann werde ich mal updaten)