Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. November 2010, 19:12

Verkaufe: Seitz Roundshot VR Drive

Verkaufe Seitz Roundshot VR - Drive. Das Teil ist gebrauht aber in bestem Zustand. Als Preis stelle ich mir ca. €1000.- vor. Verkaufsort Winterthur Schweiz.
»Carlosswiss« hat folgende Bilder angehängt:
  • RS1.jpg
  • RS2.jpg

2

Dienstag, 16. November 2010, 09:01

Grüezi aus der Zentralschweiz

Ich habe mal eine Frage, für was braucht man so ein Teil oder wo hast du es eingesetzt? Ist mir schon klar für Panoramen aber was bringt mir das für einen Vorteil wenn ich einfach "nur" nicht selber drehen muss? Wenn ich selber drehe kann ich ja auch noch den idealen Zeitpunkt abwarten z.B. wenn viele Leute da sind oder ich eben genau ein Auto drauf haben möchte. Ich habe einen Merlin für Gigapixel Panos, da leuchtet das schon ein, zum einten kann ich so kleine Schritte fast nicht von Hand machen und zu anderen möchte auch keiner paar hundert Fotos manuell machen um dann festzustellen das man doch eins übersprungen hat.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

3

Dienstag, 16. November 2010, 09:14

Grüezi aus der Ostschweiz
für was braucht man so ein Teil

Zum Beispiel auf einem Hochstativ oder dort wo enge Platzverhältnisse herschen und der Fotograf immer im Bild ist.
Das VR-Drive gibt es ja schon etwas länger, also bevor der Merlin-Hype ausgebrochen ist. Klar das Teil im Vergleich
einiges teurer aber von der Qualität her eine feine Sache. Das VR-Drive lässt sich einfach steuern und Unterbrüche
lassen sich ganz einfach über das Auslösekabel oder den Knopf am Motor realisieren.

Gruss

Peter

4

Dienstag, 16. November 2010, 09:52

Seitz Roundshot VR Drive

Die Qualität der Seitz Produkte ist mir bekannt. Mich würde nur interessieren ob die, die so ein Teil einsetzen auch wieder so ein Teil kaufen würden. Mit einem Merlin würde ich sowas auch nicht vergleichen wollen. Ich habe gesehen das es einen neuen Seitz Roundshot VR Drive gibt und ob mann damit den Merlin ersetzten könnte (Einstellmöglichkeiten, Einsatz für Gigapanos usw.).

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

5

Dienstag, 16. November 2010, 21:37

Hallo Carlosswiss

mich würde noch folgendes interessieren: Ist ein Auslösekabel dabei und wenn ja, zu welcher Kamera ?
Freundliche Grüsse........auch aus der Schweiz

Rolf

6

Mittwoch, 17. November 2010, 10:39

Ich kann pitdavos nur zustimmen: Es gibt einige Situationen, da ist so ein Drive ganz ausgesprochen hilfreich. Ich nutze meines für vielleicht 5% meiner Bilder, aber wenn, dann sind das welche, die ich sonst einfach nicht hätte machen können. Ob sich der Aufwand für einen lohnt, muß jeder selber entscheiden. Ich bin jedenfalls kurz davor, das VRDrive2 zu bestellen. Es hängt eigentlich nur noch davon ab, was die dafür dann angebotene Funkfernsteuerung alles kann ;-)

7

Donnerstag, 18. November 2010, 06:01

@Hellstone Auslösekabel wäre dabei für Nikon (runder Stecker) D1-3 D200,D300,D700

Ist ein Kollege von mir darum weiss ich das zufällig.

Gruss
D800, D300, D80, Seitz Roundshot VR2, Nodal Ninja5 RD16, Nikkor 10,5, Nikkor 24-70, Nikkor 70-200, Sigma 150-500, Nikkor 105VR

8

Donnerstag, 18. November 2010, 07:58

Hallo Rolf

ja es ist natürlich ein Auslösekabel dabei. Es ist die für die Nikon D1, D2, D3, D700, D200 und D300.

Gruss Karl

9

Donnerstag, 18. November 2010, 08:09

Hallo Daniel,

ein weiterer Grund sind dass man sich selbst von Aufnahmeort entfernen kann und so verhindern kann dass man immer noch den eigenen Schatten auf dem Bild hat, oder wo die Platzverhältnisse zu begrenzt sind dass Mann und Stativ dort stehen können.

Gruss Karl