Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. November 2010, 18:22

Ausgabegröße der Flash-Filme bei krpano

Hallo zusammen,
ich habe in diesem Beitrag ja schon erwähnt, dass man die Ausgabegröße der Flash-Filme bei Panotour Pro nicht beeinflussen kann. Da in diesem Prog ja wohl krpano inbegriffen sein soll macht mir das ein wenig Kopfzerbrechen....wie sieht es bei krpano selbst aus? Kann ich hier meine Flash-Filme in unterschiedlichen Größen ausgeben? Wenn es gehen würde, wäre das eine Alternative für Pano2VR für mich.
Any Tipps?

creez

2

Freitag, 12. November 2010, 18:34

Ausgabegröße der Flash-Filme bei Panotour Pro nicht beeinflussen kann

was meinst du mit ausgabegrösse? die grösse der datei in mb, oder die grösse des playerfensters? ich denke zweiteres, da ich auch keine möglichkeit gefunden habe das irgendwo zu definieren. zur not musst du halt in die html datei und dort im embed tag die grösse angeben.
beispiel, allerdings von pano2vr generierter code, "p2q_EmbedFlash('05_pano.swf','1160','740','allowFullScreen','true','FlashVars',flashvars);"

gruss,
-fred

3

Samstag, 13. November 2010, 11:04

Ausgabegröße der Flash-Filme bei Panotour Pro nicht beeinflussen kann

was meinst du mit ausgabegrösse? die grösse der datei in mb, oder die grösse des playerfensters? ich denke zweiteres, da ich auch keine möglichkeit gefunden habe das irgendwo zu definieren. zur not musst du halt in die html datei und dort im embed tag die grösse angeben.
beispiel, allerdings von pano2vr generierter code, "p2q_EmbedFlash('05_pano.swf','1160','740','allowFullScreen','true','FlashVars',flashvars);"

gruss,
-fred

Ich meine natürlich die Größe des Flash-Filmes, in der es dargestellt wird (Höhe x Breite). Bei Pano2VR kann ich das ja im Menü eingeben, ber wie gesagt bei Panotour nicht ;(
»sveniboy70« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pano2VR.jpg

4

Samstag, 13. November 2010, 13:22

die Größe des Flash-Filmes, in der es dargestellt wird (Höhe x Breite).

also doch die grösse des playerfensters. lass' dir von panotour deine tour ausgeben. die dementsprechende html datei öffnest du in einem html editor.
im embed tag änderst du die "darstellungsgrösse", vulgo die grösse deines flash filmes durch bearbeiten zweier zahlen nach deinem gusto.
beispiel, ('05_pano.swf','1160','740','allowFullScreen','true','FlashVars',flashvars);"

1160 bedeutet hier: das playerfenster ist 1160px breit.
740 bedeutet hier: das playerfenster ist 740px hoch.

danach die html sichern und im browserfenster öffnen.

gruss,
-fred

5

Samstag, 13. November 2010, 13:28

-fred[/quote]
die dementsprechende html datei öffnest du

Da gibt es keine HTML-Datei.....es wird eine SWF-Datei ausgegeben und Ordner mit Bildern...mehr nicht

6

Samstag, 13. November 2010, 13:48

Da gibt es keine HTML-Datei.....es wird eine SWF-Datei ausgegeben und Ordner mit Bildern...mehr nicht

das stimmt so nicht ganz. siehe anhang. nichts desto trotz musst du die darstellungsgrösse im html editor händisch ändern, standard ist 640x480px.

gruss,
-fred
»fredman« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_01.png
  • screenshot_02.png

7

Samstag, 13. November 2010, 19:37

das stimmt so nicht ganz. siehe anhang. nichts desto trotz musst du die darstellungsgrösse im html editor händisch ändern, standard ist 640x480px.

gruss,
-fred

aaaaah.....genau beim HTML-Template stand bei mir "none"...nun geändert und es hat auch eine HTML-Datei erzeugt :-)
Mit dem Prog werde ich mich trotzdem nicht anfreunden....zu langsam....da müßte ich dem Kunden das doppelte berechnen :-P
Danke aber noch mal für die Infos