Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. November 2010, 18:43

Ich hätte da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

ich habe in kürze einen Auftrag, bei dem ich Maschinen fotografieren muss. Das sind Maschinen zu Herstellung von Wellpappe, und die Teile sind sage und schreibe ca. 100 Meter lang!!! Die hätten ganz gerne ein horizontales Panorama, so, als würde man an der Maschine entlanglaufen.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen? Ich habe Fotos von der Halle bekommen, die ist nicht sehr breit. Abstand von Wand bis zur Maschine geschätzte 5 Meter, Maschine ist ca. 3-4 Meter hoch.

Ich fotografiere mit einer Nikon D700 mit diversen Objektiven, allerdings kein Fisheye dabei. Hab ein 35mm festbrennweite, ein 17-24 Weitwinkel, ein 80-200 Zoom, ein 50mm Festbrennweite und ein 28-80 Zoom.

Hab ich irgendwie eine Chance, sowas hinzubekommen?? Bin kompletter Neuling auf dem Gebiet, würde meine Auftraggeber aber natürlich gerne glücklich machen ;-)

Schonmal vorab DANKE,

Holger

2

Donnerstag, 11. November 2010, 19:23

Welches Budget steht denn zur Verfügung und wie viel Zeit?

Da beißen sich auch manche Profis die Zähne dran aus.
Einem Neuling kann man da nur viel Glück wünschen.

3

Donnerstag, 11. November 2010, 20:05

moinmoin

vor ein paar Tagen habe ich was ähnliches gemacht.
Dabei bin ich zwar nicht selber entlanggelaufen, sondern habe laufen schwimmen lassen.
Auch war der Abstand zum Objekt größer, sodass ich nur 4 Bilder machen brauchte.

Ich meine man kann die Problematik erkennen.
Besonders am 2. und am 5. Container-Stapel (von links gezählt)
Das sind die Container, bei denen man die linke und die rechte Seite gleichzeitig sehen kann.
Sicher könnte man in diesem Falle die Überblendzone so legen, dass sie z.B zwischen den Containern liegen würde.
Aber das sieht nicht besser aus, nur anders.

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2010, 20:28

als würde man an der Maschine entlanglaufen.

Hallo,