Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. November 2010, 12:37

Pano2VR Iphone Panoramen

Hallo,

zuerst einmal, weiß ich, dass bereits sehr viel zu IPhone Panoramen hier und in anderen Foren geschrieben worden ist. Habe schon viel dazu gelesen, aber wohl immer das falsche, denn nun bin ich komplett verwirrt und komme nicht weiter.
Ich bin absoluter Anfänger bei Pano2VR - Ich will aber die Software gerne kaufen und bin gerade in der Testphase... Habe aber selber leider kein IPhone zum schnellen testen.
Zu meinem Hauptproblem: Ich verstehe nicht wie ich wo genau was einstellen kann bei Pano2VR.
Zusammengelesen habe ich bereits, dass wenn man für IPad, Iphone 4 und Iphone 3 und Ipod veröffentlichen will, man auch drei verschiedene Auflösungen braucht.
Es stehen aber überall im Netz andere Einstellungen, was das Ganze nicht gerade verständlicher macht.

Und dann gibt es die drei Werte. (max screen size,tile-size und window size)
Wenn ich z.B. für das Iphone 4 veröffentlichen wollen würde, stelle ich jetzt ein?:
Main Settings: Cube Face 1000px
Window Size: 980x640px
Mobile: max screen size 981px
Tile size 980px

Zur Ansicht mal ein Panorama von mir, was ich gemacht habe. http://panoramen.b-w-c.de/html5/
Ich sehe mich im normalen Modus aber zu weit links und somit ist alles verzerrt. Im Vollbildmodus ist das nicht so. Weil das Panorama aber nicht im Vollbildmodus startet und weil es auch blöd aussieht, wenn man den Vollbildmodus dann ausmacht, frage ich mich, ob ich in den Einstellungen was falsch mache?!

Ich hoffe, dass ich nun nicht gleich gesteinigt werde...

Danke
Len

2

Donnerstag, 11. November 2010, 13:10

Habe aber selber leider kein IPhone zum schnellen testen.

Braucht man auch nicht unbedingt: