Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2010, 22:00

1,8 Gigapixelpanorama Wendischer Kirchhof in Bautzen bei Nacht

VisitOrTwo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2010, 12:22

Ich finds gut. Auch wenn ich ein paar Fehler entdecken konnte.
Doch jeder weiß, dass Nachtaufnahmen nicht immer die einfachsten sind..und Gigapanos schon mal gar nicht;)
Ich schau mir solch arbeiten gerne an...nur so kann ich/man etwas lernen.

Grüße
Meik

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. November 2010, 12:25

Also fürn Freihandpano sehr schön :-) Nee... Spaß beiseite. Sehr gelungen!! Verrätst Du wie lange Du gebraucht hast? Wieviele Einzelbilder bei welcher Brennweite? Gruß Figo

4

Dienstag, 9. November 2010, 13:49

@Figo

Guckst du unterm Bild ;-)

Mit 1,8 Gigapixel müßte dieses Panorama mit das größte vollsphärische Panorama bei Nacht sein. Das Panorama zeigt in Bautzen den Wendischen Kirchhof mit der Alten Wasserkunst, der Michaeliskirche und der Friedensbrücke. Das Fotografieren hat über 3 Stunden gedauert (3er Belichtungsreihe).

Nikon D90 mit Nikkor 50mm 1.8
325 Bilder
ISO 1000