Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. November 2010, 19:17

swf Datei auf Android 2.2 (Flash 10.1) anzeigen?

Gibt es eine Möglichkeit swf Dateien (Panoramen) aus Pano2VR auf einem Android Handy mit Version 2.2 und installiertem Flash 10.1 an zu zeigen?

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Der swf Player zeigt mir z.B. nur ein Ausrufezeichen...

Hat jemand schon sowas in Verwendung, bzw. eine Lösung dafür?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

2

Sonntag, 7. November 2010, 12:45

Panos über HTML5 Viewer wie KRpano für iPhone geht auch mit Android. Ist dann zwar nicht Flash aber das Pano wird gut dargestellt.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

3

Montag, 8. November 2010, 22:41

hallo zusammen

@crohammer

hab das grad mal getestet - leider nicht im besitz eines androids - aber in chrome läuft das pano nicht - nur im safari? hast du ähnliche erkenntnisse?

gruss

michel

4

Mittwoch, 10. November 2010, 14:50

Der KRpano Player arbeitet eigentlich mit Flash. Nur wenn ein Android, iPhone usw. erkannt wird kommt HTML5 zum Einsatz. Das ganze funktioniert recht gut (hier ein Demo) und seit der neuesten Version wurde noch einiges verbessert und erweitert. Hier mehr Infos: http://krpano.com/iphone/

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

5

Donnerstag, 11. November 2010, 21:23

jo - das sollte in pano2vr gleich sein – leider bekomme ich es nicht gelöst - es geht entweder html5 oder flash ....
oder ich bin nicht fähig ....

da android eigentlich flash freundlich sind stellt sich halt schon die frage - ob swf-only-panos benutzwerden können

gruss

6

Freitag, 12. November 2010, 11:58

Zitat

aber in chrome läuft das pano nicht - nur im safari? hast du ähnliche erkenntnisse?

Hast vllt. keine Chrome Version mit CSS3 Transform?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

7

Samstag, 13. November 2010, 09:13

hoi
ne - chrome ist aktuellste version ...

Api

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechnik

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. November 2010, 10:14

Hallo CamBay,

ich habe das HTC Desire mit Android 2.2 und meine .swf`s laufen problemlos. Meine sind zwar mit TW generiert aber wenn Pano2VR swf ausgibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Gruss Api

9

Dienstag, 16. November 2010, 22:51

Danke für die Info... Mit was öffnest du das swf File. (mit einem speziellen Programm oder einfach mit dem IE)

Leider kann ich nicht auswählen, mit was er bei mir die swf Datei öffnen soll, wenn ich auf die Datei klicke, sagt er mir das damit kein Programm verknüpft ist, obwohl ich Flash installiert habe...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. November 2010, 10:50

Leider kann ich nicht auswählen, mit was er bei mir die swf Datei öffnen soll, wenn ich auf die Datei klicke, sagt er mir das damit kein Programm verknüpft ist, obwohl ich Flash installiert habe...

das ist eigenartig! seid dem Update von Android 2.1 auf 2.2 ist ja auch der Update von Flash lite auf Flash 10.1 dazugekommen. Den musst du aber extra installieren. der kommt nicht automatisch mit A. 2.2 ! Somit kannst du einen beliebigen Browser laden und wie gewohnt Flashinhalte betrachten.
Bei 6000x3000 Panos ist das aber ein ganz schönes Geruckel. Ich werde da noch mit anderen Auflösungen expeimentieren...

11

Donnerstag, 18. November 2010, 23:12

Hmmm, hab die neueste Flash 10.1 drauf, aber wenn ich die swf Datei only (aus Pano2VR) von der externen SD Karte anklicke, bekomme ich nur die Meldung, das keine Anwendung diese Aktion ausführen kann...

Api

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. November 2010, 15:37

der Flash Player ist ja ein Browser plugin. Vielleicht kommt dein Android Browser nicht mit lokalen Pfaden klar. Nur so eine Vermutung, die nicht unbedingt Sinn macht, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen!
Aber um einen Schritt weiterzukommen. Laufen denn Panorama Flash Touren aus dem Web auf deinem Android?

13

Samstag, 20. November 2010, 09:20

Hmmm, hab gerade mal versucht hier auf der Seite ein paar Panos an zu schauen und die läd er und zeigt sie auch an... Weiß leider auch nicht genau, wie man die Sachen verknüpfen kann, damit der swf Dateien only auch mit Flash anzeigt. Vielleicht geht es aber alleine als Datei auch gar nicht?