Sie sind nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. November 2010, 16:00

Suche individuellen Trainer für Photoshop (CS5) in München

Nachdem ich CS5 und ein gutes Lehrbuch dazu habe, die nötige Übung aber noch nicht so ganz, tauchen im workflow immer wieder bestimmte Probleme auf, für die ich dann stundenlang nach speziellen Lösungen suche...

Meist finde ich schon was in Büchern oder bei psd-tutorials, oder sonstige online Hilfen...aber ich kapiere es dann teilweise doch nicht so gut, dass ich es auch wirklich behalten würde...

Was ich jetzt suche ist ein Trainer in München/Umgebung, der mir stundenweise individuellen Unterricht gibt,
einen bezahlbaren Stundensatz verlangt und vor allen Dingen absolut flexibel auf die individuellen Fragen und Problemstellungen eingehen kann.

D.h. er muss speziell die Themengebiete:
Ebenen/Masken/Retuschen/Freistellen (Haare) nicht nur in-und auswendig beherrschen...
sondern dies auch geduldig und verständlich erklären können ;-)

Wer kennt jemanden oder hält sich selbst fit genug dafür ?

Dank Euch für Tipps !

PS: Die üblichen Schulungen und workshops scheiden aus, ich möchte MEINE INDIVIDUELLEN Probleme effektiv behandelt haben, nicht die 50% die ich schon beherrsche, in jedem Seminar nochmals durchkauen...

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. November 2010, 16:41

hast du bei den ganzen Podcasts, die es so gibt, auch nichts gefunden? Die sind zum Teil ja schon sehr speziell....

Gruß
Figo

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. November 2010, 16:49

Figo,
natürlich finde ich meist die Lösungen, aber es ist einfach zu zeitaufwändig.

Deshalb will ich Einiges mehr in PS lernen und - das ist der Punkt - wirklich verstehen!

Denn genau DAS ist das Problem, ich muss noch einiges erst kapieren, DANN weiß ich auch wie ich schneller /effektiver einige Aufgaben lösen kann, ohne dass ich immer nach dem ein oder anderen Tipp lange suchen muss...

Natürlich wird es noch genügend weitere Probleme und Aufgaben geben, für die ich auch in Zukunft noch suchen muss, aber ich komme bei möglichst neutraler Bewertung zu dem Schluss, dass jetzt eine individuelle Schulung bei mir angebracht ist ;-)

4

Freitag, 5. November 2010, 17:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:47)

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. November 2010, 22:34

zertifizierte Adobe Lehrer/Dozent

Hallo,

suche mal Karsten Rose in München über google.

habe mit ihm im gleichen Betrieb gearbeitet, der ist in PS (seit der ersten Stunde) supergut drauf, hat auch Bücher und Videos dazu gemacht.

Grüsse ihn von mir, wenn er nachfrägt sage einfach nur Sigmaringen.

Grüsse aus Ravensburg

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. November 2010, 22:38

Karsten Rose in München
So,

da isser: http://www.screenwalk.com/contact.html

Grüsse aus dem Reich der Sonne

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

7

Freitag, 5. November 2010, 23:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:44)

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. November 2010, 13:26

Karsten Rose in München
So,

da isser: http://www.screenwalk.com/contact.html

Grüsse aus dem Reich der Sonne
Klaus

Danke Klaus,
werd ich evtl. kontaktieren, hab grade ne neue "Baustelle" bekommen...das Lernprojekt wird also um ein paar Wochen verschoben,

dennoch, auch weiterhin: DANKE für gute Hinweise :-)