Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Danke Jotschn, aber nein, das funktioniert nicht und kann es auch nicht. Das Java-Applet behandelt Javascript-Aufrufe auf seine Art, das QT-PlugIn auf eine andere. Es gibt ja auch eine ausführliche Dokumentation dafür: http://www.media.ucs.ed.ac.uk/qtime/docs…_Javascript.pdf Hier ist die Funktion, aber wie gesagt, sie funktioniert ja für Firefox/embed und so oder entsprechend wird sie ja tausendfach beschrieben: function openPlayerWin(URL,winName,param) { var pWin = window.open(URL,winName,param); pWin.focus(); } Beste Grüße, Michael
Zitat
Original von jotschn75 Hallo Michael, ich würde es mal ohne dem "javascript:" vor dem Funktionaufruf probieren. Funktionsaufrufe für shotspots im Java-Applet funktionieren ja auch einwandfrei im IE. Ansonsten wäre die Funktion selbst mal interessant zu sehen, viehleicht liegt das Problem ja da? Grüße aus Linz Jotschn
Gute Idee, sowas kann eine Ursache sein, der Popupblocker ist aber ausgeschaltet. Ausserdem erwarte ich dann eine Meldung a la "Verbrecher wollten hochgefährliche Inhalte auf Ihrem hervorragenden Windows mit dem besten Browser der Welt installieren, glücklicherweise konnte dies verhindert werden!" Beste Grüße, Michael
Zitat
Original von Malum Ohne mich mit Javascript gut auszukennen: Irgendwelche Sicherheitseinstellungen im IE, die verhindern, dass ein Plugin Fenster öffnet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (7. Januar 2007, 16:35)
Inwiefern genau? Die Beschreibung bezieht sich nur auf die allgemeine Anwendung. Wenn es in Firefox funktioniert, kann es ja so falsch nicht sein, oder? Wo ist der Code denn konkret ungültig? Beste Grüße, Michae.
Zitat
Original von mhc1 Michael, ohne der Java-Script Experte zu sein sieht mir dein Code deutlich anders aus als der in der PDF- Datei. Javascript Elemente sehen sonst auch anders aus -> ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (7. Januar 2007, 20:04)
Naja, der relevante Abschnitt ist in diesem Fall "Executing JavaScript Functions from Quicktime" (S. 11) und so habe ich die Funktion ja auch geschrieben, nur dass ich statt eines HREF den Hotspot benutzen muss. Ok ich forsch mal woanders :-)
Zitat
Original von mhc1 Vergleich mal mit den Beispielen in der PDF Datei. Ob, wie und wo - keine AHnung sieht jedenfalls anders aus. Vielleicht ist´s ja auch so richtig wie du´s schreibst ?? IE/FF benehmen sich leider deutlich anders, was bei dem Einen geht führt bei dem anderen möglicherweise zu Problemen. Ich habe immer versucht so nahe wie möglich an den Vorgaben zu schreiben, was immer auch problematisch war. Einige tags gehen im IE- andere im FF.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (8. Januar 2007, 15:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (8. Januar 2007, 16:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (8. Januar 2007, 19:08)
Hallo Ralf, ja, fast, ist aus CubicConnector, das Schwesterprogramm. An Pano2QTVR habe ich noch gar nicht gedacht, weil ich das nur für unterwegs auf dem PC und für Flash benutze. Wenn das hinhaut, ist es natürlich _die_ Lösung. Andererseits habe ich inzwischen auch aus der qtvr-Liste ein Feedback bekommen. Daraufhin habe ich erstmal nur das Javascript als Melder benutzt, um zu sehen, ob der Hotspot an sich von QT an IE weitergegeben wird (zeigt ja eigentlich schon, dass es in IE 7 klappt). QT macht das klaglos, IE 6 zeigt die Meldung korrekt an. Das bedeutet wohl, das IE 6 solche popups von einem aktiven Inhalt aus nicht gerne sieht. Ich werde aber also mal mit pano2qtvr experimentieren. Danke erstmal an alle für die Hinweise! Beste Grüße, Michael
Zitat
Original von Blockbuster Was mich jetzt am meisten interessiert ist: wie erzeugst du deine Hotspots? mit Cubic Converter? Gibts denn da Beispiele mit IE6, wo es läuft? oder hast du die Möglichkeit z.B. Pano2QTVR zu benutzen? Da klappts auf Anhieb mit den Hotspots in den diversen Browsern. Gruß Ralf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (8. Januar 2007, 19:15)
© 2006-2025