Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 13:10

Streetview Qualität?

Hi Leute,

ohen auf die allgemeine Diskussion von Streetview eingehen zu wollen, habt ihr euch mal die Qualität der Bilder angesehen? Ich habe gerade das Beispiel von Berlin Willy-Brandt-Straße angesehen. So viele Fehler und auch noch Geister, das ist echt hart...

2

Mittwoch, 3. November 2010, 13:17

...automatisch, praktisch, gut. Und vor allem kostenlos. Einfach bessere Panos machen und dann verkaufen...

3

Mittwoch, 3. November 2010, 13:21

auch die allianz arena kommt brilliant, ich denke, erich hat heimlich bei goggel angeheuert, und hat deswegen keine zeit mehr hier im forum zu posten......

gruss,
-fred

4

Mittwoch, 3. November 2010, 13:32

Thomas hat Recht.
Die Streetview-Qualität ist seit langem bekannt.
Diese ergibt sich zwangsläufig aus dem Geschäftsmodell von Google und ist allenfalls an Stammtischen diskussionswürdig.

5

Mittwoch, 3. November 2010, 14:07

Mir war die Quali nicht bewusst, aber wenn das hier schon diskutiert wurde, auch gut.

6

Mittwoch, 3. November 2010, 15:02

Google beginnt zur Zeit in den USA (und Australien, glaube ich) mit kostenlosen Panos in guter Qualität für Geschäfte. Der Mann an der Kamera wird nach Stundensatz bezahlt. Irgendwo geisterte auch schon mal der Stundenlohn von Google durch ein Forum. Sinn und Zweck ist der zukünftige Verkauf von Google Werbung über die Panoramafotos.

7

Mittwoch, 3. November 2010, 15:50

Zitat

ist allenfalls an Stammtischen diskussionswürdig.

Das ist doch hier unser Panorama Stammtisch.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2010, 15:55

Für den Laien ist das einfach nur grandios und genial. Habe bei Facebook gestern eine lange Diskussion dazu unter Fußballfans mitverfolgt, die das schöne Kölner Stadion so begehen können. Die schauen nicht auf Stitchingfehler, nicht auf Unschärfe etc... Für die ist das einfach nur geil....

Tja... schade! Das kann der Erich besser!

9

Mittwoch, 3. November 2010, 17:53

warum werden jetzt Äpfel mit Birnen verglichen?
Das ist doch überflüssig.
Oder geht Ihr für Eure Passfotos extra zu einem Starfotografen?
der Informationsgehalt der Streeviews leidet doch nicht, oder?