Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 14:56

Soll mal eine Tour durch Luzern werden

Hallo, Nach häufigem mitlesen und lernen, nun mal mein erstes Posting.

Luzern (in der Schweiz) morgens um 06.00. Das soll mal eine ganze Tour werden. Im Moment sind Schnyderbrücke und Jesuitenkirche begehbar. Ja ich weiss, das mit dem Nadir ist mir noch nicht so ganz geglückt.

Bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar.

Hier der Link. http://vizsla-var-harkaly.ch/Andere_Photos/Panoramen/Luzern/Luzern Start.html

Grosse Datei, das dauert natürlich bis alle in Farbe erscheint.

PS: Was wird hier eigentlich bevorzugt ? Externer Link oder direkt eingestellte Panos ?

Schönes Wochenende

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »steineal« (6. November 2010, 19:49) aus folgendem Grund: Link geändert

Piwi

Fortgeschrittener

Beruf: IT'ler

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:18

das sieht doch schon mal sehr gut aus. An den Boden musst Du wirklich noch mal ran Wie hast Du den den Boden in der Kirche retuschiert?

lg
Peter
_________________________________________________________________________________________________________

EOS 7D - Tamron 17-50 2,8 - EF 70-200 4L - EF 85 1,8 - Nodal Ninja 3 MK II - Manfrotto 190 XProB
_________________________________________________________________________________________________________

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:18

Hi Alex,

erst einmal Glückwunsch zum Einstand.
Bevorzugt wird beides, wobei ich persönlich externe Links mehr mag.
Ich würde aber auf Flash setzen, da ich nun erst noch Quicktime laden musste.

Jetzt zum Pano selbst.
Als erste Verbesserungsvorschläge habe ich die fotografische Seite.
Es fehlt Schärfe, Farben und auch die Belichtung könnte ausgewogener sein (vorallem beim Brückenbild). Auch scheint deine Kopfausrichtung etwas geeiert zu haben und kleine Stitchfehler sind zu sehen (oben an der Kirche beim Brückenbild).

Den Nadir hast Du schon angesprochen, auch wenn es für den Anfang schon ganz gut ist.

Weiterhin viel Erfolg

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:27

Besten Dank für die Feedbacks.

Ist einfach erstaunlich wie man als Anfänger die einfachsten Sachen übersieht. Da konzentriert man sich aufs stitchen und dabei fehlts doch schon an der Grundschärfe. Jetzt als ich das nochmals anschaue fällts auch mir auf. Also besten Dank

Alex