@Figo
Der Vergleich mit der DDR ist unpassend. Wenn man die Moderation eines Forums mit DDR-Zensur vergleicht, dann ist das schon in meinen Augen eine unpassende und ungezogene Herabsetzung der Moderatoren. Im Forum herrscht das Hausrecht. Der Bezug auf den Artikel zur Meinungsfreiheit im Grundgesetz ist Unsinn. Die Moderatoren stehen in der Haftung für das, was hier geschrieben wird. Die Aufgabe der Moderatoren ist es nicht nur für Ordnung zu sorgen, sondern auch alles zu tun, um Schaden von den Betreibern abzuwenden.
Das angesprochene Angebot zum Stitchen der "Freihand-Panos" war unseriös. Diese Unseriösität basiert aber auf Unwissen und einer fachlich falschen Herangehensweise. Das Unternehmen aus Aachen ist aber grundsolide und hat nach der zuletzt veröffentlichten Bilanz eine stabile wirtschaftliche Basis. Ich denke, dass denen eine klare fachliche Analyse gegeben wurde. Das muss dann aber auch reichen.
Figo, wenn ich Moderator dieses Forums wäre, würde ich Dir eine Mail senden und Dich dringend zur Zurückhaltung bei diesen Aussagen bitten. Es gibt Menschen, die können mit solchen Aussagen schlecht umgehen. Sorry, wenn ich es sehr deutlich geschrieben habe, doch solche Aussagen ärgern mich gewaltig - auch mit Smily.
Gruß
Holger Schulze