Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mague« (22. Oktober 2010, 15:18)
Wie geht ihr den vor,wenn ihr vor Ort seit und euer Bild knall scharf einstellen wollt????????
Bitte einfach mal Schritt für Schritt erklären.
Mfg
Paddy
Es wird hell am Horizont.....
Ich habe SIE gefunden die optimale Blende,sie liegt bei mir bei Blende 8 und knapp vor unendlich.
Habe es so ausprobiert wie maque es geschrieben hat.Einfach 3 Blendenreihen und verschiedene Focuseinstellungen ausprobiert und sie auf´m Mac ausgewertet mit der Lupe.
Und so kam ich jetzt endlich zum Ende meiner Mission "Optimale Blende"
Danke für eure zahlreichen Antworten und Vorschlägen
Mfg
Paddy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tunikaameise« (26. Oktober 2010, 23:19)
Ja vielen Dank,
Doch es war dann recht einfach so im nachhinein :-)
Verstanden hab ich ich es schon ein wenig aber noch nicht so richtig,aber ich arbeite täglich daran wie alles geht und was es für
Auswirkungen hat.
Doch ich bin schon daran interessiert das man mir mal unter die Arme greift,hat mir nur noch keiner Angeboten!!!
........Mfg
Paddy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niddam« (15. November 2010, 13:30)
Hallo zusammen,
nun ich habe meine ideal blende ebenfalls gesucht....
Ergebnis:
Zeiss ZE 18mm @ f/11 Entfernung auf 1m @ 5DMKII = von 05m bis unendlich alles Scharf. ;-)
Verdammt ich ertappe mich immer öfters, das ich den Focus gar nicht mehr prüfe....
Gruß Niddam
sind das Daten, die auch mit dem DOFMaster (von dem ja auch hier in diesen Thread schon die Rede gewesen ist) ermittelt werden können?Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal mit dran.
Fotografiere nun schon eine Weile mit o.g. Kombi. In der Regel bei Blende 8 und hier auf Hyperfokale (0,4m) eingestellt.
Zitat
Ich finde die Bilder nur nie so richtig scharf...
Habt Ihr mit dem Objektiv ähnliche Erfahrungen, sind meine Ansprüche an ein fisheye zu hoch, oder muss man generell nachschärfen?
Gruß Daniel
© 2006-2025