Sie sind nicht angemeldet.

Tunikaameise

Power-User

• »Tunikaameise« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Greenkeeper

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:46

Schärfentiefenrechner für Iphone

Hi,
Hat jemand von euch einen der Schärfentiefenrechner für das Iphone und kann mir sagen wie er richtig benutzt wird um die Optimale Blende herauszubekommen.
Ich kapier es nicht wirklich und eine Anleitung hab ich noch nicht gefunden.
Ich habe das Sigma8-mm Fisheye und habe gerade gelesen das Blende 8 und der Focus auf 2m eine sehr gute Einstellung ist für sphärische Panos.
So hat man eine Abbildung von 25cm bis unendlich scharf.

Mfg
Paddy

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:16

Ist das eine Art Witz?
Bei der Sensorgröße des eiTelefons sollte es eher eine Kunst sein Unschärfe zu erzeugen...

Puzzled,
Marcus

Tunikaameise

Power-User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:22

Ich meine die App FÜR das Iphone um die Tiefenschärfe für eine DSLR zu errechnen.

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:27

DOFMaster oder DoF Rechner oder PhotoMaster

Gruß Tobias

PS: App suchen --> dof master --> im app store

Tunikaameise

Power-User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:39

Ich habe zwei Stück doch ich weiß nicht wie ich sie benutzen soll,das ist das Problem.
Was muss ich eingeben und was kann ich ablesen um an meiner Kamera einzustellen?
Ich kann damit einfach nichts anfangen und auch nichts ablesen was ich brauche

Mfg
Paddy

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:02

Vergiss das Eiphone und mach mit dem Sigma 8 doch einfach eimal ne 3 Blendenreihen mit unterschiedlichen eingestellten Entfernungen. Dann weisst Du am sichersten was Sache ist. Mein Sigma 8 ist in Innenräumen übrigens bei eingestellten 30 cm am schärfsten -warum auch immer.

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:12

ehm - ja - ich denke du gibst Brennweite, Blende und einen Wert den mittleren Schärfepunkt (oder einen anderen). Es rechnet dir zum Beispiel dann aus, dass bei 100mm, Blende5.6, Mittlere Abstand 1.50m, von sagen wir 1.30 bis 1.90 scharf ist. dass würd ich mal von so ner app erwarten. Bringt die aber nicht so viel, da die Objektive nicht mehr so aussehen wie vor 20 Jahren... kenne die apps nicht

aber wenn du mit einer app die kamera steuern könntest - mit liveview auf dem smartphone, das wär schon was - aber einfach so ein bisschen rechnen macht nicht soviel sinn