Hallo Sven,
Vielen Dank für Deinen Test. Von der Erwartungshaltung ging es mir übrigens ähnlich.
Deine Aussage zum 64Bit-System teile ich nicht ganz. In der Bildbearbeitung und bei der Produktion von Panoramen ist das eigentlich ein "must have". Zum Beispiel läuft APGiga eigentlich nur unter 64Bit richtig stabil.
Die anderen Minuspunkte sind schon interessant. Das Rauschen ist schon erstaunlich, da auch hier Nicksoftware einige Tools im Angebot hat, die sich auf die Reduzierung dieses Effekts spezialisiert haben. Vielleicht muss man hier nur den Workflow ein wenig umstellen? Die Batch-Funktion und die Option für 360Grad-Panoramen sind schon wichtig. Ich denke, dass Nick hier nacharbeiten wird. Ich hatte ja oben erwähnt, dass ich hier eine Anfrage gestellt habe. Ich werde hier einfach noch einmal nachhaken.
Vielen Dank und viele Grüße
Holger Schulze
Hallo Holger,
bin auch mal gespannt, was bei Deiner Anfrage herauskommt....aber was meinst Du damit, dass Du bezüglich der 64-Bit-Thematik nicht meiner Meinung bist???
Hier kann man noch mal die Systemanforderungen nachlesen. Und bei einem Webinar von NIK haben die auch gemeint, dass 64-Bit empfohlen wird....aber wie in den Anforderungen zu entnehmen ist, soll es wohl auch zum Teil auf 32Bit laufen. Ich selbst habe ehrlich gesagt den Unterschied noch nicht getestet.
Was das Rauschen anbelangt....ja sehr große Entäuschung. Aber da will wohl NIK sein Produkt Dfine noch mit verkaufen :-/
Creez