Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:49

Lokale Ladegeschwindigkeit künstlich limitieren ?

Kann man die Load-Geschwindigkeit für lokale Tests irgendwie künstlich limitieren oder vielleicht online-Ladezeiten imitieren?
Beim lokalen Testen auf dem Rechner sind die Ladezeiten manchmal zu kurz, um Dinge wie Ladebalken oder Anweisungen wie 'wait(blend)', 'onloadcomplete', etc. zu überprüfen.
Habe im Krpano-Forum nix dazu gefunden. Meine mich zu erinnern, daß es für FPP da mal 'was gab; vielleicht also auch für Krpano?
Danke, Klaus

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:10

Hallo Klaus,

anderer Ansatz, aber vielleicht dieselbe Wirkung: Ich glaube es gibt entsprechende Developer-Plugins für den Firefox die eine langsamere Verbindung vorgaukeln und auch anderen Schnickschnack bieten, wie das manuelle deaktivieren von Scripten, PLugins, etc. Ich weiss jetzt nicht wie das PLugin heisst aber das hatte cih vor nem Jahr mal zu Zwecken der Pluginkontrolle installiert.

Viele Grüße, - Mark

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:23

Abgesehen von der Ermittlung der Dateigröße des Panos wird das lokal schlecht gehen, denn es kommt auch auf den Webserver und die Internetverbindung an. Du kannst ja mal mit XAMPP lokal testen und dieses Add-on für Firefox dazu verwenden: http://www.thebitsource.com/web-applicat…irefox-firebug/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liguria360« (13. Oktober 2010, 08:28)

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:53

Danke für die Antworten.
XAMPP als lokalen Server hab' ich ohnehin installiert . Ich werd' also mal sehen, ob es da 'was passendes für Firefox gibt.

Ich habe noch mal gesucht und bin fündig geworden. FPP macht das mit einem Parameter. Ich zitiere:

Zitat von »FPP Userguide Vers. 2.2 - Using parameters«

loaderBandwidth is used to restrict the maximum speed of loading.
This param is useful to test your panoramas offline.
You can set this value for online panoramas just for effect as well. Also some types of panoramas (like QTVR panoramas) load smoothly with this setting.
Example: loaderBandwidth=150 restricts the loading speed to 150Kb/s (equivalent to T1 connection).
Default value is 0 (no bandwidth restrictions)."

Kann man das mit Krpano auch machen? Wenn nicht, wär' das doch 'ne sinnvolle Erweiterung ?!

Salu2, Klaus

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:39

Ich kann NetLimiterempfehlen!
Da kannst du z.B. für den IE die Bandbreite beschränken aber nicht für Firefox, so kann man den IE zum Testen benutzen und Firefox zum Arbeiten. Aber auch Begrenzung auf bestimmte URL sind möglich oder auch Zeitbedingte Begrenzung.

Quelle: netlimiter.com

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head