Sie sind nicht angemeldet.

• »neubrandenburg.tv« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:24

Mask Map für Grundriss erstellen

Hallo Gemeinde,

ich bin dabei, eine virtuelle Tour durch eine Ausstellung zu erstellen. Hierbei möchte ich auch einen Grundriss mit Hotspots und Radar einbauen. Auf den Grundriss soll noch eine Maske gelegt werden, die das Radar auf die Räume begrenzt und z.B. durch offene Türen scheinen lässt (wie das krpano-Beispiel "masked-radar"). Eine Maske für den Grundriss habe ich vor langer Zeit auch schon mal gemacht, weiss allerdings nicht mehr wie. Ich hatte mich damals an ein Tutorial gehalten, kann dieses aber nicht mehr finden. Hat jemand einen Tipp? Mit Alpha und Masken bin ich nicht sehr fit.

Danke
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:22

Schau dir doch das KRPANO Beispiel genauer an. Dort ist extra eine separate Datei als Maske erstellt worden. Anhand dieser solltest es du schon hinbekommen.
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano