Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 20:52

Meine erste tour

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der Panoramafotoagrafie und möchte mal meine erste Tour zur Diskussion stellen:

http://haftbar.de/~markus/Panos/Vogelpark/Vogelpark.html

Sie ist sicherlich noch an einigen Stellen verbesserungswürdig, so sind z.B. die Wolken zum Teil überbelichtet, und der Fussabdruck meines Kopfes ist mir auch noch viel zu groß...

2

Montag, 4. Oktober 2010, 21:57

Hallo,

leider kann ich das Pano nicht sehen: Fehlendes Plug-In. Welches Plug-In wird dafür benötigt?

Browser: Safari 5.0.2
Mac OS X 10.6.5

Gruß Elmar
Aktuell nur mit der DJI Spark. Und einer Sony RX100.2

3

Montag, 4. Oktober 2010, 22:19

Bis zum Punkt 5 sehe ich nur durch schöne Bepfanzungen eingefasste Wege, keinen einzigen Vogel, dann, nach Klick auf die Info-Buttons, die ersten Vögel wie in einem Tierlexikon. Dieses Konzept einer durch den Weg bestimmten Tour erscheint mir nicht so interessant. Vielleicht wäre es besser, die Vögel in den Mittelpunkt der Panoramen zu stellen und ihre Lage auf einer Karte anzuzeigen.

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 06:39

Zitat

Hallo,

leider kann ich das Pano nicht sehen: Fehlendes Plug-In. Welches Plug-In wird dafür benötigt?

Browser: Safari 5.0.2
Mac OS X 10.6.5

Gruß Elmar

die Tour ist mit devalvr gemacht. Ob es das Plugin auch für Safari gibt weiß ich gar net... vllt sollte ich doch mal den PTViewer oder so testen

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 06:42

Zitat

Vielleicht wäre es besser, die Vögel in den Mittelpunkt der Panoramen zu stellen und ihre Lage auf einer Karte anzuzeigen.
Hallo Panox,

das ist keine schlechte Idee... muss mal sehen, ob ich eine Karte des Parks auftreiben kann.

6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:42

die Tour ist mit devalvr gemacht.

Da bleibt die Mac-Gemeinde aussen vor. Deval funktioniert nur auf Windows.
Eine Alternative wäre das Flash-Format (.swf) => Pano2VR / KRPano / FPP usw.

Gruss

Peter

7

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:22

fehlendes Plugin

ich habe das gleiche Problem wie Elmar und ich verwende Windows XP.

Gruss,
Reiner

8

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:09

Hier kann man das Plugin für den Browser herunterladen und manuell installieren:

http://www.devalvr.com/paginas/productos/index.html

Es ist gratis und nur klein. Die Installation lohnt sich auf jeden Fall, wenn auf
Windows-Basis gearbeitet wird (sehr gute Performance).

Der DevalVR kann überigens auch als eigenständiger Viewer lokal genutzt werden.
So kann man sphärische Panoramen mit der Vorschaufunktion von PTGui direkt
im DevalVR öffnen.

Gruss

Peter