Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:54

Flash-Pano in einer "Lightbox" darstellen

Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Tool geladen und dementsprechend nach Anleitung installiert bzw. in meiner Website eingebunden. Nun habe ich aber noch das Prob, dass mir mein Flash-Film (swf-Datei von Pano2VR generiert) nicht angezeigt wird. Die "Lightbox" wird zwar geladen, aber sie bleibt schwarz :( Ich bin mit meinem Latein am Ende....habe alle Javascripts nach Anleitung im Header eingebaut.
Hat jemand Tipps für dieses Problem?

Creez Sveni

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:59

ohne code deiner Seite oder besser noch deines Beispiels wird es schwer dir zu helfen. du wirst schon irgendwo einen schreibfehler haben oder aber die pfade werden falsch sein.

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:01

PrettyPhoto funktioniert zum Beispiel bei mir: http://www.no-margin-for-errors.com/proj…lightbox-clone/

4

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:01

Hier noch mein kompletter HTML-Code..die wichtige Passage ist hervorgehoben:

Edit: Code wurde entfernt, da Problem gelöst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sveniboy70« (1. Oktober 2010, 22:02)

in-the-web

Fortgeschrittener

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:45

Hallo sveniboy70,

das kann so nicht funktionieren, da Du die Lightbox ja gar nich ansprichtst! Hinter Deinem a tag muss noch: rel="lightbox[flash breite höhe]" rein.

Gruß Martin

6

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:48

Hallo sveniboy70,

das kann so nicht funktionieren, da Du die Lightbox ja gar nich ansprichtst! Hinter Deinem a tag muss noch: rel="lightbox[flash breite höhe]" rein.

Gruß Martin

Ich spreche doch die Lightbox an ;-)...und zwar innerhalb des a-Tags...das muss ja so sein, da ich nur ein Textlink habe, der beim Anklicken die Lightbox öffnen soll

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:53

Ich bins nochmal! Du hast glaub mehrere Fehler gemacht. Du hast in Deiner swf Datei z.B. Leerzeichen. Das darfst du im Internet niemals machen!
Hier ein Beispiel wie Dein Code aussehen könnte:
<a href="./Referenzen/Kugel/Flash/20100929-Stausee-Glems-Pano03_small.swf" rel="lightbox[flash 840 472]">Link</a>

Aber am besten immer alles kleinschreiben und nie mit einem Leerzeichen drin. Ein "-" oder ein "_" kannst du aber natürlich verwenden.

Gruß Martin

8

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:55

Ich bins nochmal! Du hast glaub mehrere Fehler gemacht. Du hast in Deiner swf Datei z.B. Leerzeichen. Das darfst du im Internet niemals machen!
Hiwe ein Beispiel wie Dein Code aussehen könnte:
<a href="./Referenzen/Kugel/Flash/20100929-Stausee-Glems-Pano03_small.swf" rel="lightbox[flash 840 472]"></a>

Aber am besten immer alles kleinschreiben und nie mit einem Leerzeichen drin. Ein "-" oder ein "_" kannst du aber natürlich verwenden.

Gruß Martin

Bitte verbreite nicht solche Gerüchte....die Leerzeichen sind auch kein Problem....das ist ein alter Hut....also nur noch aussagekräftige Posts nach Möglichkeit....was Du verbreitest bringt keinem was :thumbdown:

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:56

Das sind keine Gerüchte aber wenn Du Dich ja sogut auskennst bekommst Du das bestimmt alleine hin.

Gruß Martin

10

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:57

Das sind keine Gerüchte aber wenn Du Dich ja sogut auskennst bekommst Du das bestimmt alleine hin.

Gruß Martin

Zumindest Deine "Tipps" bringen niemand was ....anyway

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:06

Also ich habe kurz ein ein swf in die Lightbox eingebunden und es funktioniert einwandfrei. Du willst davon bestimmt nichts wissen aber ich würde Dir empfehlen Deine Flash Dateien mit SWFobject einzubinden. Das ist Valide und Standard.

Gruß Martin

12

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:32

...wohl ein klarer Fall von RTFM: http://en.wikipedia.org/wiki/RTFM :rolleyes:

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:54

Trotz Deiner etwas unfreundlichen Art will ich Dich nicht Dumm sterben lassen.

Ich habe Dir ein kleines Beispiel erstellt. Anhand diesem Beispiel solltest Du es eigentlich hinbekommen es an Deine Daten anzupassen!

Jetzt kannst Du wohl nicht mehr behaupten meine "Tipps" bringen niemand was ....anyway...

@Liguria360
100% agree!

Gruß Martin
»in-the-web« hat folgende Datei angehängt:
  • Test.zip (82,52 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2025, 17:02)

14

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:01

Erledigt

...wohl ein klarer Fall von RTFM: http://en.wikipedia.org/wiki/RTFM :rolleyes:

Wem sollte bitte sehr dieser Komment was bringen??? Einfach mal was rauslassen ohne jeglichen Sinn ist wohl nicht das Ziel hier :cursing:

...im übrigen....habe das Ganze auch ohne weitere (mehr oder weniger sinnvolle) Tipps zum laufen gebracht....und zwar mit dem Tool, das ich angesprochen habe

Thread --> close

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:57

@sveniboy70

ich glaube Du solltest Dir einmal ein wenig Grundkenntnisse in HTML aneignen bevor Du weiter so sinnlose Kommentare schreibst. Es gibt kein Tool mit welchen man die Lightbox zum laufen bringen kann. Und ich bin überzeugt dass Du es ohne mein Beispiel nicht hinbekommen hättest. Aber das zuzugeben geht bestimmt gegen Dein stolz. Aber wenigstens hast Du es ja hinbekommen.

Gruß Martin

16

Samstag, 2. Oktober 2010, 07:41

Zitat

Es gibt kein Tool mit welchen man die Lightbox zum laufen bringen kann

Ich weiß nicht ob ich dich hier richtig verstehe, denn es gibt ein paar tools die direkt panorame webseiten mit flasheinbindung in die lightbox oder shadowbox generieren

zb. http://www.digicart.hu/vs_photos/igm/ImageGalleryMaker.html

oder hier [url]http://pranas.net/webgallerycreator/[/url]

mfg Achim

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:35

Hallo Panorade,

vielen Dank für den Hinweis. Das wusste ich bisher nicht, das es Tools dafür gibt. Dann entschuldige ich mich diese unqualifizierte Antwort von mir. Ob man mit solchen Tools allerdings Vorteile hat wage ich zu bezweifeln. Eine Lightbox ist in max. 5 Minuten eingebaut und man hat die volle Kontrolle darüber. Wie es mit diesen Tools ist weiss ich allerdings nicht.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »in-the-web« (2. Oktober 2010, 12:48)