Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. September 2010, 21:43

kleiner Panoblog

Ich habs endlich geschafft. Einen Blog gefunden, kann ihn bearbeiten und Panos einbinden.
Nun fange ich an, diesen mit meinen Panos zu füttern und dabei auch die Ansichten und Toolbars in Pano2VR zu bearbeiten.
Und natürlich auch sonst alles weiter verbessern.

Ich möchte Euch gern einladen und bitten mal vorbeizuschauen.
Vielleicht hat jemand Tipps und Hinweise bitte zum Blog und vielleicht auch zu den Bildern. (Sind noch nicht viele, also keine Sorge)
Was stört, was ist gut... usw

Ich hoffe, die Panos gefallen euch.

http://panogalerie.knipsi.eu/
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

2

Freitag, 24. September 2010, 09:08

Willkommen in der WordPress Welt

Was mir auf den ersten Blick negativ aufgefallen ist, ist eine "Unruhe". Die drei Spalten lenken zu stark vom eigentlichen ab. Wenn die mittlere Spalte in der gleichen Farbe wie die zwei anderen wäre oder sogar alles einfarbig würden die Panoramen besser zur Geltung kommen.

Was ich auch vermisse ist die Möglichkeit bei den Panoramen das Mausrad zu benutzen, in deinem Fall scrollt der Hintergrund.

Ich nutze ja auch eine Art Lightbox für die Panos auf meiner Seite. Ich muss aber feststellen das viele User (auch erfahrene) die zurück Taste benutzen um zum Blog zurück zu gelangen. Ich bin am überlegen die Lightbox Funktion ganz abzustellen und einfach das Pano zu laden (auch nicht in neuem Fenster).

Gefallen finde ich natürlich an den Farben... habe ja fast die gleichen :-)

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 14:51

Hey, Marion,

mir gefällt das Design der Panofenster sehr sehr gut! Und das mit Pano2VR! Richtig gut der Look. Ansonsten sieht die Seite doch auch passabel aus. Oben noch ein eigenes schickes Banner von Dir rein, und Du bist am Ziel :-)

Ich würde aber die Panogrößen erheblich reduzieren. Fast 5 MB ist schon ne Menge Holz teilweise (Laut Loader).

Gruß vom
Figo

4

Freitag, 24. September 2010, 16:20

Die Präsentation der schönen Panoramen gefällt mir sehr. Wo hast Du den Blog gefunden?

5

Montag, 27. September 2010, 09:11

Vielen Dank für eure Anregungen.

Ist doch einiges dabei, worüber ich auf alle Fälle in nächster Zeit nachdenke.

Zitat

... Was ich auch vermisse ist die Möglichkeit bei den
Panoramen das Mausrad zu benutzen, in deinem Fall scrollt der Hintergrund.
In der Toolbar unten im Boxfenster kann man auf Vollbildmodus schalten und dann funktioniert das auch. Wie ich das innerhalb der Box hinbekomme hab ich leider keine Ahnung. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Hast du eine Idee?

Zitat

... mir gefällt das Design der Panofenster sehr sehr gut! Und das mit Pano2VR! Richtig gut der Look. Ansonsten sieht die Seite doch auch passabel aus. Oben noch ein eigenes schickes Banner von Dir rein, und Du bist am Ziel :-)

Ich würde aber die Panogrößen erheblich reduzieren. Fast 5 MB ist schon ne Menge Holz teilweise (Laut Loader).
Hab leider noch keine Ahnung wie ich das Banner oben sinnvoll integriere. Ob im ersten Artikel, den ich immer oben angepingt hab oder hinter den Schriftzug des Blogtitels. Mal sehen.

Tja, die 5MB sind wohl der „Qualitätspreis“ den Pano2VR verlangt. Wenn ich die Datei deutlich kleiner mache, dann hab ich beim Einzoomen gar keine Schärfe mehr im Bild.

Vielleicht könnte man die swf-Datei aufspalten auf mehrere kleine Bilder, nur bin ich mir nicht sicher ob das dann mit der Box auch noch funktioniert und außerdem bleibt die gesamte Bildgröße am Ende doch gleich.

Zitat

... Wo hast Du den Blog gefunden?
der ist gleich auf der ersten Seite – wohl einer der am meisten heruntergeladenen
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2010, 12:20

Hallo Marion,

das ist ja alles andere als "knipsi".

Die sind so schön geworden Deine Panoramen.

Also bei mir am Mac funktioniert das Hinein- und Hinauszoomen mit der Magic-Mouse im Fenster. Ja, aber der Fensterinhalt im Hintergrund scrollt mit.
Die Tastenfunktionen für das Scrollen funktionieren auch. Da scrollt im Hintergrund nix.

Danke für´s Zeigen und für die Anregungen. Da werde ich an meinem Pano2VR-Skin auch noch ein wenig basteln.

Richard

7

Montag, 27. September 2010, 18:36

In der Toolbar unten im Boxfenster kann man auf Vollbildmodus schalten und dann funktioniert das auch. Wie ich das innerhalb der Box hinbekomme hab ich leider keine Ahnung. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Hast du eine Idee?

Ich nutze KRpano daher kann ich da nicht weiter helfen. Aber im Pano2VR Forum wirst du sicher nicht der erste sein der das Problem hat und ev. eine Lösung finden.

8

Montag, 27. September 2010, 21:37

Zitat

Hallo Marion,

das ist ja alles andere als "knipsi".

Die sind so schön geworden Deine Panoramen.

Also bei mir am Mac funktioniert das Hinein- und Hinauszoomen mit der Magic-Mouse im Fenster. Ja, aber der Fensterinhalt im Hintergrund scrollt mit.
Die Tastenfunktionen für das Scrollen funktionieren auch. Da scrollt im Hintergrund nix.

Danke für´s Zeigen und für die Anregungen. Da werde ich an meinem Pano2VR-Skin auch noch ein wenig basteln.

Richard

Danke Richard, dann funktionierts ja doch bei einigen. Bei mir leider nicht. Ich muss erst auf Vollbild gehen.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Der Skin für die Toolbar ist nicht von mir. Den habe ich aus dem Pano2VR-Forum. Im englischen Bereich gibts da verschiedene Skins frei zur Nutzung. Ich hab nur bisschen abgeändert und hab das noch weiter vor.

Zitat

Ich nutze KRpano daher kann ich da nicht weiter helfen. Aber im Pano2VR Forum wirst du sicher nicht der erste sein der das Problem hat und ev. eine Lösung finden.

Die Funktionen in der Box haben aber nichts mit Pano2VR zu tun.
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

9

Dienstag, 28. September 2010, 01:19

Zitat

Die Funktionen in der Box haben aber nichts mit Pano2VR zu tun.

Bei KRPano ist ein java script Datei dabei die das scrollen ermöglicht (SWFkrpanoMouseWheel). Ich nehme an mit der reinen SWF geht das nicht oder nicht überall.

10

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:59

Vielleicht kann es die Box nicht? Vielleicht liegts ja doch am swf? Aber im Vollbildmodus gehts und Richard schrieb auf seinem Mac auch. Mal sehen, wann ich soweit bin, dass ich das klären kann oder welcher Zufall oder Guter Geist mir weiter helfen kann. Danke Daniel
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie