Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. September 2010, 12:53

360° bei Pano2VR

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie in Sachen Panorma und virtuelle Touren. Ich möchte mich da aber gerne weiterbilden, da ich slche Touren absolut klasse finde. ICh habe gestern auch zum ersten Mal mit der Software Pano2VR gearbeitet.

So weit kein Problem. Das Panorama rein und nach einigen EInstellungen hatte ich auch schon meine erste kleine "Tour". Doch was nicht da war, dass ich bei normalen Blick nach oben oder unten (also die vollen 360°) anschauen konnte.

Wie bekomme ich es hin, dass ich auch zum Himmel und zum Boden schauen kan?

Danke.

Gruß,
Steffen

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2010, 18:25

Willkommen im Forum! Ich versuche mal zu helfen....

Welche Dimension hat Dein Pano? 360°x180° oder weniger in der Höhe?

Welches Format (Typ) hast Du beim Import gewählt? Das MUSS Equirectangular sein! Wenn das Zylindrisch ist, geht es nicht bis zum Boden und der Decke!

Sind vielleicht in den Optionen "Anzeige Einstellungen" Einschränkungen versehentlich eingestellt? Mach mal das Häkchen bei "Einschränkungen anzeigen". Wenn Du dann im Vorschaufenster oben keine 90° und unten keine -90° siehst, dann ist das die Ursache.

Gruß
Figo

3

Mittwoch, 22. September 2010, 14:41

Hallo Figo,

danke Dir. Hat mir auch gleich geholfen. Es war die EInstellung beim Import. ICh habe einfach mein Panorama per Maus rübergezogen. Aber das 360° Bild sieht schon sehr verzehrt aus. Mal schauen, wie ich das hinbekomme, dass es realistischer aussieht.

Danke!

Gruß,
Steffen

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 14:49

Poste das Bild doch mal hier...