Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. September 2010, 10:33

Map außerhalb des Panoramas

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich schon längere Zeit mit Panoramen beschäftige (mit wechselnder Intensität), bin ich erst jetzt neu hier im Forum. Bisher gelang es mir, die nötigen Infos im Web selbst zusammenzukratzen. Doch jetzt komme ich an einen Punkt, wo ich mit dem Selbstsuchen allmählich an Grenzen stoße. Daher mein Beitritt hier zu Community.

Und gleich als Einstieg folgende Problematik:

Mit welcher Panoramasoftware ist es möglich, eine Map (z.B. Grundriss) mit Radar außerhalb des eigentlichen Viewers anzuzeigen?

Nach meinen bisherigen Recherchen ergibt sich mir folgender Kenntnisstand:
Es geht wohl mit Easypano Tourweaver, wie ich in der Demo gesehen habe. Vielleicht gibt es jedoch preisgünstigere Alternativen?
Bei krpano habe ich bisher nur Lösungen gefunden, wo die Map innerhalb der Anzeige platziert ist. Ausblenden kann man sie, Radar-Plugin ist auch keine Thema, aber ich fand keine Hinweise, ob man die Map auch außerhalb platzieren kann.
Bei den anderen Viewern habe ich in diversen Sample-Galerien keine Beispiele mit "externer" Map gefunden.
Ich fand z.B. auf Hotelseiten zahlreiche Lösungen, die das umgesetzt haben, aber insgesamt fällt es mir jedoch schwer, die jeweiligen benutzen Viewer zu identifizieren, da im professionellen Bereich oft keine "Standardausgabe" eines Viewers benutzt wird, die sofort den Viewer erkennen lässt.

Würde mich freuen, wenn jemand Ansätze hat, mit welche Software außer Tourweaver das noch realisierbar ist (mit vertretbaren Coding-Aufwand).

Gruß
Jan

2

Dienstag, 21. September 2010, 10:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:52)