Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lokihh« (1. Januar 2007, 13:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (1. Januar 2007, 15:01)
Ich kann persönlich nichts zu den Manfrottoköpfen sagen, daher habe ich mich bislang auch hier rausgehalten. Mir hat man nur vor ca 4-5 Jahren genau aus diesem, von Dir genannten Grund, von einem "kleinen" Manfrottokopf abgeraten und mir entweder einen der "Großen" oder aber den Novoflexkopf wärmstens empfohlen. Bis auf den erhöhten Anschaffungspreis, bin ich bisher (auch nach fast 5 Jahren benutzen) noch nicht vom Novoflex Magicball enttäuscht worden ;-) Gruß Bernd
Zitat
Original von lokihh ... ich hab vor kurzem den 438, also die manfrotto "kugelkopf" variante ausprobiert. die vorteile, die ich mir aus der bauart versprochen habe (schnell, einfache handhabung), wurden durch einen pferdefuss getrübt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (19. Januar 2007, 08:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (19. Januar 2007, 14:34)
© 2006-2025